Adventskaffee der Ladies

Die letzte Einladung der Ladies-Captains zum Adventskaffee, mit heißen Waffeln, Eis und Kirschen, wurde freudig von den Damen angenommen.

Schon im Vorfeld wurde die Bereitschaft zur Weiterführung von den Ladies-Captains, Ellen Becker, Uschi Klump und Petra Reek, zugesichert, so daß die Wiederwahl prompt bestätigt wurde. Man sprach über die verflossene Golf-Saison, freute sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest und auf Silvester. Mit dem Wunsch auf eine gemeinsame Golf-Saison 2015 ging man auseinander.

Golfen 2014 war schön --- 2015 wird vielleicht noch besser

           

Ursula Klump

 

Saison-Abschlußfest der Ladies

Die Golf-Saison 2014 neigt sich ihrem Ende zu und es ist eine schöne Tradition, diese mit einem Abschlussfest abzuschließen 
Bedingt durch das schlechte Wetter davor, was ein Golfspiel fast unmöglich machte, wurde die Einladung der Ladies-Captains gerne angenommen. Man freute sich auf ein Wiedersehn und nutzte das Gespräch untereinander.
Zu den Ehrengästen zählten: unsere Betreiberin Frau Witt, ihre Schwägerin Frau Gronewold, die stets hilfsbereite Monika Kapfer, der Spielführer Herr Petzinna und unser Präsident Herr Dr. Peter Finders.

Die Captains , Ellen, Uschi und Petra durften die Lobrede des Präsidenten, die von Frau Witt und des Spielführers, entgegennehmen. Eine Flut der Anerkennung, verbunden mit der Überreichung von Blumensträußen, was sie schier sprachlos und glücklich machte.

Die Golf-Ladies ließen durch ihre Sprecherin, Frau Regine Dirks, ihr Dankeschön für den geleisteten Einsatz in der Saison aussprechen und überreichten je einen Gutschein der Fa. Douglas und des Restaurants Op de Niep. Auch unser Herbert wurde nicht vergessen. Er durfte sich über einen edlen Grappa freuen.

Dies alles war Freude und Ansporn der Captains zugleich. Man sagte spontan der Weiterführung der Saison 2015 zu.

So ging eine schöne Golf-Saison zu Ende.

Ursula Klump

          

Das Ladies-Team bedankt sich

Das Ladies-Team Ellen, Uschi und Petra, bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen des Damentages der Saison 2014. Die Teilnehmerzahl blieb in diesem Jahr leider weit hinter denen des Vorjahres zurück. Die Gründe hierfür sind vielfältig.Wir versprechen aber, auch in der neuen Saison 2015, die schöne Tradition des Damentages mit vielen Turnieren und der jährlichen Golfreise zu erhalten. Dabei hoffen wir, für die neue Saison, auf eine rege Beteiligung, vielleicht ja sogar wieder auf dem Niveau des Vorjahres. Wir würden uns freuen!

Und nicht zu vergessen: Unser Sport ist nicht nur eine schöne gemeinschaftliche sportliche Aktivität,sondern dient auch der Gesundheit und ist manchmal sogar Balsam für die Seele.

In diesem Sinne, nochmals Danke für die schönen Golfstunden mit Euch.

Für Eure Kalender hier noch die nächsten Termine:

1. Abschlußfeier am 25.11.2014 um 17.00 Uhr

2. Adventskaffee am 9.12.2014 um 16.00 Uhr (mit Wahlvorgang).

Bis denne,

Euer Ladies-Taem Ellen, Uschi und Petra

 

 

Freundinnenturnier am 23.09.2014

56 Ladies gingen auf die Runde. 16 Ladies als Gäste und 40 von Op de Niep.

Das Wetter war gut, teilweise mußte wegen Aerifizierung der Grüns auf Wintergün ausgewichen werden.  

Gespielt wurde Chapmann-Vierer, was durch die Wintergrüns offentsichlich nicht so einfach war.

An der 11 wartete unser "Herbert" auf die Damen. Er sorgte für den Gaumengenuß, Kaffee, Kuchen und Prosecco. Auch die musikalische Begleitung bei der Pause fehlte nicht.

Die Siegerehrung fand im Clubhaus statt. es gab reichlich Preise, 14 Stück an der Zahl.

Alle waren zufrieden und bedankten sich für den schönen Golftag

Ursula Klump

     

 

 

Damentag 2. September 2014 - Sponsor Gotthard Grieseler

Ein Golftag, wie man sich ihn wünscht. Schönes Wetter, einen guten Flight und einen hervorragend gepflegten Platz. Es wurde nach Stableford gespielt und lief mal "so oder so".

Herr Grieseler, der Sponsor, welcher nebenbei auch noch Clubmitglied ist, sorgte unterwegs für Kaffee, Plätzchen und Prosecco in Begleitung von unserem Herbert für das Wohl unserer Ladies.

Die Anzahl der Preise (Präsentkörbe) waren reichlich.

Alle Ladies waren sich einig, es war ein toller Golftag, hoffentlich das nächste Jahr wieder.

Ursula Klump

                             

 

 

EVA sucht ADAM - Ladies - Turnier

Es war wieder einmal soweit. EVA ruft ADAM und ADAM kommt.

40 Evas gingen mit ihrem Adam auf die Runde.

Das Wetter sonnig und warm, der Platz in einem guten Zustand. Nur mit dem Golfspiel hat es hier oder da so manchmal gehapert.

Dem Spaß und der Freude am gemeinsamen Spiel tat dies jedoch keinen Abbruch. Gestartet wurde im Kanonenstart. Nach 5 1/2 Stunden setzte man sich gemeinsam zum Essen und Trinken, sowie Diskussion über das Spiel, auf die Terrasse.

Die anschließende Siegerehrung mit Übergabe der gewonnenen Preise an die Gewinnerpaare machte den Tag perfekt. Mit dem Versprechen "es nächstes Jahr zusammen noch einmal zu versuchen" ging ein schöner Golftag zu Ende.

Brutto-Sieger des Turniers wurden: Antje Hauboldt und Norbert Fleischer

1. Netto bis 41,o: Renate Görgen und Rolf Siering

2. Netto : Doris Ufers und Rainer Engeln

1. Netto von 41,1 bis 50,o : Regine Dirks und Peter Aggesen

2. Netto: Ursel Brill und Dieter Ruby

1. Netto von 50,1 bis ...: Dietlinde Loebel-Kaldenhoff und Peter Schulz

2. Netto :Jutta Sommer und Albert Mallmann

Nearest to the Line : Monika Seidel - Dietrich Herz

Nearest to the Pin : Renate Görgen - Norbert Fleischer

Ursula Klump

                                                            




Reise der Ladies mit dem Ziel GC Gut Neuenhof

Am 17. Juni 2014 starteten 23 Ladies zur obigen Reise. Alles war gut: Stimmung, Hotel, Essen und Platz.

Dieser zeigte sich von seiner landschaftlich schönsten Seite und forderte den Damen großes Golfen ab.

Der Wettergott war uns gnädig, was die Stimmung noch mehr hob.

Nach einem guten Essen und anschließender Belagerung der Bar, ging der 1. Tag zu Ende. Am nächsten Tag wurde zur Eroberung des Pokals geblasen. Alle gaben ihr Bestes, aber nur eine Spielerin konnte ihn gewinnen. Die Siegerin des 1. Netto hieß Jutta Sommer. Sie durfte den Pokal mit nach Hause nehmen, muß ihn aber nächstes Jahr verteidigen.  So trat man um 17.30 Uhr die Rückreise an.

Wieder einmal eine gelungene Reise der Ladies mit dem Versprechen: das machen wir nächstes Jahr wieder.

Ursula Klump

                                            

Die Ladies eröffnen die Saison 2014

1.04.2014 starteten 46 Ladies in die Golfsaison. Es wurde 9- und 18- Loch nach Stableford gespielt. Das schöne Wetter, der gute Zustand des Platzes und die Freude über das Spiel, beflügelte die Ladies. Es gab sehr gut Ergebnisse. Man war sich einig, jetzt geht es endlich wieder los.

          

 

Willkommen zum Damentag im Golfclub Op de Niep

Das Damengolf soll die Gemeinschaft im Club auf gesellschaftlicher und sportlicher Ebene fördern, sowie die schnelle Integration von Mitgliedern erleichtern.tl_files/gcopdeniep/golfclub/news_bilder/4. Ladys/Team2013ladies_webII.jpg

* Gespielt werden Vorgabe-und nicht vorgabewirksame Turniere sowie Teamspiele (zeitweise über 9 und 18 Löcher

*Turnierberechtigt sind alle Damen des Clubs mit einem Hcp. ab - 54 und deren Gäste.

* Die Wettspiele finden wöchentlich an jedem Dienstag ab 11.00 Uhr statt.

* Die Teilnahmegebühr  : Jahresbeitrag 70 € - Tagesbeitrag 5 €.

Die Kontonummer für den Jahresbetrag

Kontoinhaber: Petra Reek-Golfdamen

Kontonummer : 1221022310

Bankleitzahl :     35450000    -   Sparkasse Niederrhein -