Die Ladies von Op de Niep gingen auf Reisen

Wie in jeder Golfsaison, war auch dieses Jahr wieder eine Reise der Ladies angesagt.

Das Ziel war Attendorn-Niederheiden. 20 Ladies fuhren mit dem Bus zum Golfpark Repetal, gelegen im Süden des Sauerlandes, mit seiner beeindruckenden Landschaft. Es war für die Flachland-Ladies nicht so einfach hier einen guten Score zu erreichen. Es ging bergauf und bergab. Aber was zählte, war die fröhliche Gemeinschaft, die schöne Landschaft, verbunden mit der Herausforderung eines guten Spiels und das Hotel, welches für Wohlgefühl und gutes Essen sorgte.

Rundum zwei schöne Golftage.

Den Wanderpokal für die meisten erzielten Nettopunkte durfte Antja Haubold entgegen nehmen. Dieser steht nächstes Jahr wieder zur Eroberung bereit. Das Reiseziel wird noch gesucht.

Ursula Klump

 

 

 

 

Damentag Rot-Weiß Turnier

Das Rot-Weißturnier, ein Lieblingskind unserer Betreiberin Frau Ingeborg Witt, fand am 26.Mai 2015 auf der Anlage statt.

Die Teilnehmerzahl belief sich auf über 40 Ladies. Die Kleidervorschrift rot-weiß.

Das Wetter spielte mit. Der Platz und die Grüns in einem hervorragenden Zustand. An der 10 gab es Half Way mit rot-weißem Kuchen, Kaffee und Campari, was für eine gewisse Leichtigkeit des Spiels sorgte. Gespielt wurde nicht vorgabewirksam nach Stableford über 18 Löcher.

Die gut gelaunten Ladies kamen nach und nach ins Clubhaus, wo Frau Witt sie mit einem Glas Prosecco begrüßte. Für den Hunger gab es Pommes rot-weiß mit Currywurst.

Die anschließende Preisverteilung, die Frau Witt persönlich vornahm, sorgte bei mancher Lady für Überraschung. Fazit: ein rundum schöner Golftag.

Mit der Bitte um Wiederholung im nächsten Jahr ging man gegen Abend auseinander.

Ursula Klump

Damentag mit Gästen vom GC Schloß Auel

 

Am 19.5.2015 waren die Ladies des GC Schloß Auel zu Gast auf unserer Anlage. Die Anreise erfolgte gemeinschaftlich mit dem Bus. So konnte man den Prosecco nach dem Spiel wenigstens mit ruhigem Gewissen genießen.

19 Damen durften als Gäste begrüßt werden. Gespielt wurde Chapman-Vierer. Jedes Team bestand aus einem Gast und einer Ladie von Op de Niep.

Das Wetter, mal Sonne, Wind und ab und an mal Regen. Der Platz in einem hervorragenden Zustand und die Grüns schnell. Die Freude am schönen Spiel, verbunden mit viel Herzlichkeit, machte den Tag zum Erlebnis.

Nach dem gemeinsamen Essen und der Siegerehrung trennte man sich mit dem Versprechen, die Ladies von Op de Niep sind auf jeden Fall nächstes Jahr zu Gast auf Schloß Auel.

Die Verabschiedung des Buses erfolgte mit dem Winken von weißen Tüchern.

Ursula Klump

           

Maikäfer-Turnier

Mit viel Elan und zahlreichen Ideen baten die Ladies-Captains am Dienstag den 5. Mai zum Maikäfer-Turnier.

34 Ladies nahmen daran teil, gespielt wurde Bestball über 18 Löcher.

Das Wetter zeigte sich durchwachsen. Sonne,Hagel,Regen,Gewitter und starker Wind beherrschten das Spiel. Nur die "Harten" kamen durch. 2 Flights schafften es durchzukommen und somit die Preise, Maikäfer aus Marzipan und Schockolade, entgegen zu nehmen.

An zwei, schön mit Maikäfern und sonstigen kleinen Aufmerksamkeiten, dekorierten Tischen, Frau Leutfeld hat dies sehr liebevoll arrangiert, durften sich die Ladies bei einer Maibowle erholen.

Alle waren sich einig, es war trotzdem ein schöner Golftag.

      

Ursula Klump

Ladies strahlten um die Wette

Der 2. Ladies-Day, der 14.04.2015, fiel ganz nach Wunsch der Ladies aus. 37 Damen waren am Start. Ausgeschrieben war ein Kennenlernen-Turnier über 9 und 18 Löcher. Gespielt wurde Texas-Scramble.

Schönes Wetter und ein gut hergerichteter Platz sorgten für Freude am Spiel und gute Laune.

Die erzielten Ergebnisse wurden mit Überraschung registriert und die Neuzugänge bekundeten ihre Freude am gemeinsamen Golfspiel.

So ging ein schöner Golftag seinem Ende zu.

Ursula Klump

tl_files/gcopdeniep/layout/BILDER/kennenlernen.JPG

 

 

 

 

Willkommen zum Damentag im Golfclub Op de Niep

Das Damengolf soll die Gemeinschaft im Club auf gesellschaftlicher und sportlicher Ebene

fördern, sowie die schnelle Integration von Mitgliedern erleichtern.

Gespielt werden Vorgabe-und nicht vorgabewirksame Turniere sowie Teamspiele

(zeitweise über 9 und 18 Löcher)

*Turnierberechtigt sind alle Damen des Clubs mit einem Hcp. ab - 54 und deren Gäste.

* Die Wettspiele finden wöchentlich an jedem Dienstag ab 11.00 Uhr statt.

* Die Teilnahmegebühr  : Jahresbeitrag 70 € - Tagesbeitrag 5 €.

Die Kontonummer für den Jahresbetrag

Kontoinhaber: Petra Reek-Golfdamen

Kontonummer :IBAN:DE10 3545 0000 1221 0223 10

Zahlungseingang bitte bis 30.03.2015

 

Adventskaffee der Ladies

Die letzte Einladung der Ladies-Captains zum Adventskaffee, mit heißen Waffeln, Eis und Kirschen, wurde freudig von den Damen angenommen.

Schon im Vorfeld wurde die Bereitschaft zur Weiterführung von den Ladies-Captains, Ellen Becker, Uschi Klump und Petra Reek, zugesichert, so daß die Wiederwahl prompt bestätigt wurde. Man sprach über die verflossene Golf-Saison, freute sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest und auf Silvester. Mit dem Wunsch auf eine gemeinsame Golf-Saison 2015 ging man auseinander.

Golfen 2014 war schön --- 2015 wird vielleicht noch besser

           

Ursula Klump

 

Saison-Abschlußfest der Ladies

Die Golf-Saison 2014 neigt sich ihrem Ende zu und es ist eine schöne Tradition, diese mit einem Abschlussfest abzuschließen 
Bedingt durch das schlechte Wetter davor, was ein Golfspiel fast unmöglich machte, wurde die Einladung der Ladies-Captains gerne angenommen. Man freute sich auf ein Wiedersehn und nutzte das Gespräch untereinander.
Zu den Ehrengästen zählten: unsere Betreiberin Frau Witt, ihre Schwägerin Frau Gronewold, die stets hilfsbereite Monika Kapfer, der Spielführer Herr Petzinna und unser Präsident Herr Dr. Peter Finders.

Die Captains , Ellen, Uschi und Petra durften die Lobrede des Präsidenten, die von Frau Witt und des Spielführers, entgegennehmen. Eine Flut der Anerkennung, verbunden mit der Überreichung von Blumensträußen, was sie schier sprachlos und glücklich machte.

Die Golf-Ladies ließen durch ihre Sprecherin, Frau Regine Dirks, ihr Dankeschön für den geleisteten Einsatz in der Saison aussprechen und überreichten je einen Gutschein der Fa. Douglas und des Restaurants Op de Niep. Auch unser Herbert wurde nicht vergessen. Er durfte sich über einen edlen Grappa freuen.

Dies alles war Freude und Ansporn der Captains zugleich. Man sagte spontan der Weiterführung der Saison 2015 zu.

So ging eine schöne Golf-Saison zu Ende.

Ursula Klump