Der Zustand eines Golfplatzes kann nur so gut sein wie das Team, das ihn hegt und pflegt.
Damit man sich professionell um eine Platzanlage kümmern kann, reicht es nicht aus, dass man einen Rasenmäher und einen Rasensprenger bedienen kann.

Greenkeeper ist die allgemein übliche Bezeichnung für den "Platzwart" einer Golfanlage. Er ist verantwortlich für die fachgerechte Instandhaltung und Bewirtschaftung der Anlage. Greenkeeper stammen häufig aus "grünen" Berufszweigen, aus der Landwirtschaft und der Forst. Das Personal erhält oftmals eine weitergehende Schulung im Greenkeeping durch den Greenkeeperverband oder erlernt sein Fachwissen von anderen Greenkeepern.



                                    Unser Greenkeeperteam

tl_files/gcopdeniep/golfclub/news_bilder/Diverse/Greenkeeper/Greenkeeper01_web.jpg