DGL Damen 2015

In dieser Saison spielen wir in der Gruppe 6 zusammen mit dem GC Issum, GC Röttgersbach, GC Schloss Horst und dem Niederrheinischen GC Duisburg.

Spielbericht 28. Juni 2015

Bei bestem Wetter und einem Platzzustand (was auch die Gäste lobend erwähnt haben), wurde am Sonntag der 3. Spieltag bei uns in Niep ausgetragen.

Leider konnten wir unseren Heimvorteil nicht ganz nutzen und haben "nur" den 3. Platz in der Tageswertung hinter dem NGC Duisburg und dem GC Issum erreicht, haben jedoch den geteilten 2. Platz in der Gesamtwertung verteidigt.

Es spielten: Tanja Nowack (87), Karin Borchardt (93), Bettina Kammler (97), Radmila Kablitz (104), Andrea Kuhn (105) und Renate Springer (111)

Spielbericht 31. Mai 2015

Am 2. Spieltag trafen wir uns im GC Röttgersbach.
Bei schweren Bedingungen (starker Wind, Regen, schwere Grüns) taten sich alle Mannschaften schwer, so dass die Ergebnisse dementsprechend allesamt nicht so gut waren.
Wie schon in Issum ging der 1. Platz an den Niederrheinischen GC Duisburg, wir wurden (überrachend) 2., die Heimmanschaft Röttgersbach kam auf den 3. Platz, 4. wurde der GC Schloss Horst und der 5. Platz ging dieses Mal an den GC Issum.
In der Gesamtwertung bedeutet dies, das wir hinter dem NGC Duisburg auf den geteilten 2. Platz (zusammen mit dem GC Röttgersbach) aufrücken konnten.
Es spielten:
Radmila Kablitz (96), Tanja Nowack (98), Brigitte Brauers (102), Bettina Kammler (103), Beate Döpp (106) und Andrea Kuhn (127)
Spielbericht 17. Mai 2015
Am 17.05. 2015 fand der 1. Spieltag im GC Issum statt.
Das 1. Ligaspiel brachte bei uns noch nicht ganz die gewünschten Ergebnisse, so dass wir leider nur auf dem 4. Platz landeten.
Den Tagessieg holte sich überlegen der Niederrheinische GC Duisburg, 2. wurde  der GC Issum, 3. der GC Röttgersbach und der 5. Platz ging an den GC Schloss Horst.
Es spielten:
Tanja Nowack (90), Brigitte Brauers (96), Andrea Kuhn (98), Beate Döpp (100), Renate Springer (101) und Karin Borchardt (102)
 
Tanja Nowack

 

DGL - Damen 2014

DGL Damen 2014:

In der Gruppenliga der DGL Damen spielte der GC OP de Niep in der Gruppe 3 zusammen mit den GC Velbert, Elfrath, Röttgersbach und dem Niederrheinischen GC Duisburg. 

Unser Ziel war eine gute Platzierung und dies wurde mit dem 3. Platz auch erreicht. 

Die Velbertinnen ( alle Spielerinnen mit einstelligem HCP ), die bei jedem Spieltag den Tagessieg erreichen konnte,  sind in dieser Gruppe souverän Erster geworden und somit aufgestiegen.

Wir sind zweimal Tageszweiter geworden, haben jedoch leider beim Heimspiel mit dem 3. Platz Federn gelassen, so dass wir den 2. Platz am Ende den Damen des Elfrather GC überlassen mussten.

Für den GC Op de Niep spielten in der Saison 2014:

Carolina Tatjana Scheiblich, Christa Heidrich, Brigitte Brauers, Andrea Kuhn, Karin Borchardt, Bettina Kammler und Tanja Nowak

Tanja Nowak