3. Spieltag - 2.Juni 2015

Unser 3. Spieltag fand bei uns in Niep statt. Nur 2 von 24 Teilnehmerinnen spielten unter 100. Unseren Heimvorteil konnten wir nicht nutzen und erspielten den 3. Platz in der Tageswertung.

In der Gesamtwertung fehlen uns nun 2 Schläge um den 3. Platz zu erreichen. Wir werden kämpfen.

Es spielten: Renate Görgen (103), Angela Scharnowski (104), Barbara Philipp (105), Angelika Blang (109), Margret Herz (111) und Renate Springer (121)

Renate Görgen

2.Spieltag - 12. Mai 2015

Der zweite Spieltag fand im GC Rittergut Birkhof statt. Nach einem kleinen Frühstück gingen wir gestärkt auf die Runde.Wir erspielten, trotz der guten Leistung von Angela Scharnowski und Angelika Blang, nur den 4. Platz.

Es spielten: Angelika Blang (95), Angela Scharnowski (95), Barbara Philipp (98), Monika Fiedler (100), Renate Springer (105) und Sigrid Halsband (107)

Renate Görgen

Start in die neue Saison Damen AK 50

Beim Start in die neue Golfsaison hat unsere Mannschaft leider nur den geteilten 3. Platz im GC Haus Bey erspielen können.

Das Spiel wurde von einem klassischen Aprilwetter begleitet. Alle Mannschaften hatten ihre Probleme.

Wir freuen uns nun auf unser 2.Spiel im GC Rittergut Birkhof. Dort werden wir mit neuem Schwung antreten und den anderen Mannschaften zeigen, dass mit uns zu rechnen ist !!!

Renate Görgen

1.Seniorinnen 2014

1. Seniorinnenmannschaft – 4. Liga Mannschaftsmeisterschaft 2014

Nachdem im letzten Jahr mehrere Spielerinnen aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr für die Liga spielen wollten (konnten), wurde die Bitte laut, die Mannschaft doch zu erhalten.

Schließlich erklärte ich mich bereit, die Aufgabe der Mannschaftsführerin zu übernehmen.

Ein motiviertes Team ging in die Saison, aber schnell mussten wir erkennen, dass die Anforderungen in dieser Gruppe zu hoch für uns waren. Der Abstieg war leider nicht zu verhindern. Dennoch besteht der Wunsch, im nächsten Jahr wieder eine Mannschaft zu melden.

Dankenswerterweise übernimmt nun Renate Görgen die Aufgabe der Mannschaftsführerin. Renate Görgen bittet interessierte Spielerinnen sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

(Tel. 02151/65836714)

Margret Herz

P.S. Im letzten Ligaspiel in Grevenmühle zeigte sich ein Hoffnungsschimmer am Horizont (5.Platz). Motivationsschub für 2015