AK 30 Damen

NRW LIGA Gruppe  4E

Spielerinnen in der Saison 2019:

Petra Bernards-Smits, Brigitte Brauers, Bettina Kammler, Heike Lassmann, Tanja Nowak, Jana Philipps, Angela Scharnowski und Kerstin Schacht.

Ergänzend unterstützt wird die AK 30 Damenmannschaft durch Spielerinnen der AK 50 Damenmannschaft:

Renate Görgen, Corina Kapfer, Renate Springer, Marion Steiner

Kapitänin/Co-Kapitänin:

 

Ergebnisse:

 

Bei Weiterleitung auf die Internet-Seite des GVNRW bitte beachten, dass noch die gewünschte Konkurrenz und Liga ausgewählt werden muss! Wählbar über die beiden grün hinterlegten Felder neben dem GV NRW-Logo.

Spielberichte:

 

18. Mai 2019 - im GC Gut Lärchenhof

 

In der Liga 4 E treten nur 5 Mannschaften an, somit war der erste offizielle Spieltag der Damen AK 30 frei. Nach dem regelmäßigen Wintertraining warteten wir schon ganz gespannt auf unseren Einsatz und unser erstes Spiel. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr - neben den Damen vom GC Gut Lärchenhof und GC Düsseldorf Grafenberg - die Damen vom Golfclub Am Kloster Kamp und Golfclub Oberhausen in unserer Gruppe haben, das verspricht einige lustige Flights und spannende Runden.

Am 18.05. trafen die Mannschaften das erste Mal auf der Anlage des GC Gut Lärchenhof aufeinander. Der von Jack Nicklaus designte Platz, der in den vergangenen Jahren mehrfach die BMW International Open der European PGA Tour ausrichtete, sorgte bei uns für höchste Anspannung, denn der Platz ist bekannt für seine golferische Herausforderungen. Wir freuten uns aber sehr auf den Platz und auch die große Herausforderung.

Die Heimmannschaft, angetreten mit vielen Single-Handicaps, konnte souverän ihr Können und Platzkenntnisse nutzen. Sie siegten mit 77,5 Schlagen über CR und erspielte sich 39 Schläge Vorsprung vor dem Zweitplatzierten GC Oberhausen (116,5 Schläge über CR). Die Damen des GC Grafenberg erspielten sich mit 117,5 Schläge über CR den dritten Platz, gefolgt vom GC Am Klosterkamp mit 120,5 Schlägen über CR auf dem vierten Platz und leider landeten wir nur auf dem fünften Platz mit 126,5 Schlägen über CR. 

Es war uns schnell klar, dass mit dem Verlauf des Spieltages und dem Vorsprung von 49 Schlägen des Damenteams vom Golfclub Gut Lärchenhof unser Traum vom Aufstieg erst mal auf Eis gelegt werden musste. Aber wir hoffen auf den nächsten Spieltag am 15. Juni - unseren Heimspieltag!

 

Es spielten Brigitte Brauers, Bettina Kammler, Tanja Nowak, Renate Springer, Angela Scharnwoski und Kerstin Schacht

 

Kerstin Schacht

1. Spieltag

15. Juni 2019 - im GC Op de Niep

 

Wir freuten uns schon sehr auf unseren Heimspieltag und die Möglichkeit Schläge wieder gut zu machen und somit in der Tabelle weiter oben zu stehen. 

Die Roughs standen hoch und versprachen den ein oder anderen nicht ganz so präzise gespielten Ball anzuziehen und zu verschlucken. Wir sahen das als Vorteil für uns an, da wir natürlich nur gerade spielen würden!

Mit unserem Head-Greenkeeper Morris wurden alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um den Spielerinnen einen perfekten Platz für unseren Heimspieltag anzubieten. Morgens - vor Spielstart - wurden die Grüns sogar nochmal gemäht und gebügelt. Morris und sein Team haben ganze Arbeit geleistet, die Grüns waren spurgetreu und in einem super Zustand. Vielen Dank an Morris und sein Team!

Große Unterstützung haben wir auch an unserem Heimspieltag von unserer Mannschaftskollegin Jana erhalten, die alle Spielerinnen vor der Drivingrange liebevoll begrüßt und jeweils mit Token ausgestattet hat sowie später unseren Starter tatkräftig unterstützte. Sehr charmant und über alle Platzregeln informiert, wurden unsere Damen der AK 30 Liga durch Christian Schacht auf die Runde geschickt. Wir freuten uns sehr darüber, dass Christian uns an unserem Heimspieltag als Starter und auch als Referee zur Verfügung stand. Vielen lieben Dank an Euch Beide - Jana und Christian - für Eure tatkräftige Unterstützung.

Das Wetter war von sonnig über sehr stark windig bis hin zu kurzen, aber heftigen Regenschauern sehr wechselreich. Wir haben stark gekämpft und in unserem Team auch eine Unterspielung ins Clubhaus bringen können. Jedoch hat unser Platz nicht das Spiel aller Teamspielerinnen angenommen, so dass wir unseren Heimvorteil leider nicht nutzen konnten. Auf den ersten Platz haben wir jetzt 75 Schläge Rückstand, so dass unser neues Saisonziel lautet: „so weit wie möglich oben in der Tabelle stehen“. 

Die gute Laune im Team ist ungebrochen und so freuen wir uns auf unseren nächsten Spieltag im Golfclub Düsseldorf – Grafenberg.

Es spielten Tanja Nowak, Bettina Kammler, Renate Springer, Renate Görgen, Angela Scharnwoski und Kerstin Schacht

 

Kerstin Schacht

2. Spieltag

29. Juni 2019 - im GC Düsseldorf Grafenberg

 

Aufgrund der prognostizierten heißen Wettervorhersage (+ 36° C) für das Wochenende und den Spieltag hat die Spielleitung des Golfclub Düsseldorf Grafenberg entschieden den Spieltag abzusagen. Der Spieltag wird am 07.09.2019 nachgeholt. 

Kerstin Schacht

3. Spieltag

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de