AK 50 Damen

NRW LIGA Gruppe 5E

Spielerinnen in der Saison 2019:

Erika Bartels, Angelika Blang, Regine Dirks, Renate Görgen, Corina Kapfer, Sybill Olejnik, Barbara Philipp, Vera Sonneck, Marlene Schüren, Renate Springer, Marion Steiner, Anna-Michaela Will

Ergebnisse:

 

Bei Weiterleitung auf die Internet-Seite des GVNRW bitte beachten, dass noch die gewünschte Konkurrenz und Liga ausgewählt werden muss! Wählbar über die beiden grün hinterlegten Felder neben dem GV NRW-Logo.

Spielberichte:

 

07. Mai 2019 - im Golfclub Mülheim-Raffelberg

 

Die Damen der AK 50 Mannschaft starteten am 7. Mai im GC Mülheim-Raffelberg in die Liga-Saison 2019.

 

Bei schlechtem Wetter gestartet, wurde glücklicher Weise die Wetterlage später etwas stabiler und es ließ sich sogar die Sonne ganz ein wenig blicken. Das Wetter hielt unsere Damen nicht davon ab motiviert und konzentriert aufzuspielen. Sie erspielten sich den Tagessieg mit 6 Schlägen Vorsprung auf den 2. Platz. Ein gelungener Saison Auftakt! Gratulation!

 

Marion Steiner

1. Spieltag

25. Juni 2019 - im Golfclub Bruckmanns Hof

 

Bei heißen Temperaturen starteten wir um 13:00 Uhr im GC Bruckmanns Hof.


Unser Ziel war es den Vorsprung  von 6 Schlägen auszubauen. Es war nicht einfach und die Hitze machte uns allen zu schaffen. Am Ende des Tages wurden wir belohnt. Wir erspielten den Tagessieg und konnten unseren Vorsprung ausbauen.


Ich möchte mich bei allen Spielerinnen bedanken die so tapfer durchgehalten haben und sich dieser Herausforderung stellten.

Corina Kapfer absolvierte Ihr 1. Liga Spiel und wurde mit dem Netto-Sieg belohnt. Vera Sonneck begleitete mich als Caddy und konnte so schon mal ein paar Erfahrungen sammeln.

Folgende Spielerinnen wurden eingesetzt:
Marion Steiner, Sybill Olejnik, Renate Görgen, Marlene Schüren, Renate Springer und Corina Kapfer

Ein besonderer Dank geht an das Team vom Golfclub Bruckmanns Hof, die uns mit gekühlten Getränken und kalten Tüchern den Nachmittag begleitet haben.

Die Damen Mannschaft AK 50 freut sich sehr mit ihrem Trainer Nick Ernser über den erreichten 1. Platz.

Unser nächster Spieltag findet am 09. Juli 2019 auf unserem Golfplatz in Op de Niep statt.

 

Renate Görgen

2. Spieltag

09. Juli 2019 - Heimspieltag

 

Unser Ziel war es den Heimvorteil zu nutzen und die Tabellenführung nicht abzugeben.


Wir erspielten auch hier den Tagessieg und freuen uns nun auf den letzten Spieltag am 17.9.2019 im GC Mülheim an der Ruhr.


Mit einer gut aufgestellten und motivierten Mannschaft werden wir dort um den Aufstieg kämpfen.


Liebe Mädels, toi,toi,toi. Gemeinsam schaffen wir das.

 

Renate Görgen

3. Spieltag

17. September 2019  im GC Mülheim an der Ruhr e.V.

Wir haben den Aufstieg in die 4. Liga geschafft!


Vor unserem letzten Spieltag im GC Mülheim an der Ruhr e.V. am 17.09.2019 lagen wir auf dem 1. Platz mit einem Vorsprung von 28 Schlägen über CR. Ein guter Vorsprung, aber wir waren dennoch angespannt bis aufgeregt diesen Vorsprung zu verteidigen.

Der Spieltag kam und der Platz präsentierte sich in einem ausgezeichneten Zustand. Der über die ganze Spielzeit vorhandene Wind (wir hatten eher das Gefühl auf einer Nordseeinsel kurz vor dem Start einer Segelregatta zu stehen) nervte zwar irgendwann, aber gleiche Bedingungen für alle.

Am Ende des Tages haben unsere Mädels Angela Scharnowski, Marion Steiner, Marlene Schüren, Renate Springer, Renate Görgen und Corina Kapfer den zweiten Tagesplatz (nach Stechen) hinter dem Gastgeber belegt.

Die konzentrierteste Runde hat dabei Angela Scharnowski auf`s Parkett gelegt und ging mit dem ersten Netto nach Hause. Danke an Angela für den engagierten Einsatz und die Unterstützung von Seiten der AK 30 Damen.

Somit war unser Aufstieg in die 4. Liga gesichert mit einem Vorsprung von 91 Schlägen über CR vor der zweitplatzierten Mannschaft.

Mit uns freut sich Trainer Nick Ernser. Ein großes Dankeschön für viele interessante, kurzweilige und effektive Trainingseinheiten.

Die Damen der AK 50 Mannschaft bedanken sich ganz herzlich bei unserer Sponsorin Frau Ingeborg Witt.

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung in der 4. Liga im nächsten Jahr.


Renate Görgen

4. Spieltag

Kapitänin:

 

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de