AK 65 Herren

NRW LIGA 2B

Spieler in der Saison 2019:

Erhard Creutz, Reiner Engeln, Dr. Makram Farhat, Mario Gabrielli, Norbert Hohl, Norbert In der Weide, Hans Günter Mannshausen, Günter Meuters, Dr. Klaus Mülheims, Gerhard Olejnik, Manfred Osthof, Harald Tepass

Kapitän/Co-Kapitän:

 

Ergebnisse:

 

Bei Weiterleitung auf die Internet-Seite des GVNRW bitte beachten, dass noch die gewünschte Konkurrenz und Liga ausgewählt werden muss! Wählbar über die beiden grün hinterlegten Felder neben dem GV NRW-Logo.

Spielberichte:

 

09. Mai 2019 - im GC Leverkusen


Unser 1. Spieltag im GC Leverkusen endete nicht so wie erwünscht. Unser Teamgeist und unser Erfolgswille auf einen sehr guten Start in die Saison waren sehr groß, aber trotz unserer guten Absichten landeten wir leider auf dem letzten Platz mit 20 Schlägen hinter einem Nichtabstiegsplatz. Während Manfred Osthof und Norbert in der Weide in ihr Spiel fanden, blieben Günter Meuters, Erhard Creutz, Makram Farhat und Rainer Engeln weit unter ihren Möglichkeiten und fanden irgendwie nicht in ihr Spiel. Im Golfsport ist es komischer Weise so, dass jeder Tag anders ist…auch bei den Profis auf der Tour! 

Wir spielen in dieser Saison in einer sehr starken Gruppe in deren Reihen 18 einstellige Spieler sind. Während wir in der vergangenen Saison noch um den Aufstieg in die 1. Klasse spielten, wird es schwer werden in diesem Jahr die 2. Klasse zu halten. Austritte und Krankheiten von guten Spielern sind z. Zt. nicht zu ersetzen.
Wir haben trotzdem viel Spaß in unserem 1. Ligaspiel in der Saison 2019 gehabt und werden alles daran setzen die Klasse zu halten. Wir freuen uns schon sehr auf unser nächstes Spiel! Das findet auf unserem Heimplatz in Op de Niep statt. Wir werden alles daran geben unseren Heimvorteil auszunutzen!

 


Günter Meuters

1. Spieltag

23. Mai 2019 - im Golfclub Op de Niep

 

Die AK 65 hatte am 23.05.2019 ihr Heimspiel. Bei bestem Golfwetter und einem Platz in gutem Pflegezustand hat es leider nicht gereicht in der Gesamtwertung nach vorne zu kommen.
Mit einem 5. Platz konnten wir lediglich unsere Position in der Gesamtwertung halten, so daß die Mannschaften auf den Plätzen 4 u. 5 nicht davonzogen.
In der gesamten Performance konnten wir leider nicht wie gewünscht bestechen.

Nachfolgend unser Ergebnis (Gesamte Schläge):

Manfred Osthof              87 Schläge

Makram Farhad             92 Schläge

Erhard Creutz                93 Schläge

Günter Meuters           101 Schläge

Norbert in der Weide  102 Schläge

Erwin Petzinna            103 Schläge

Wir freuen uns über die guten Ergebnisse von Manfred Osthof, Makram Farhad und Erhard Creutz. 
Das nächste Ligaspiel findet im Mergelhof statt. Vielleicht gelingt uns dann eine geschlossene gute Mannschaftsleistung abzuliefern.
 

Günter Meuters

2. Spieltag

13. Juni 2019 - im Golfclub Mergelhof


Der Golfplatz Mergelhof befindet sich hinter Aachen auf belgischem Gebiet im Dreiländereck in einer landschaftlich schönen Gegend. Der Platz ist hügelig mit zum Teil beträchtlichen Steigungen und anspruchsvoll ondulierten Grüns.

Die äußeren Bedingungen waren schwierig. Während des Spiels herrschte ein starker Wind mit einzelnen orkanartigen Regenböen. Trotz allem hat die AK-65 akzeptables Golf gespielt.

 

Unsere Ergebnisse: 


Manfred Osthof     88 Schläge
Günter Meuters     94 Schläge
Makram Farhat     96 Schläge
Erhard Creutz       96 Schläge
Kurt Beikircher     99 Schläge
Gerhard Olejnik  100 Schläge


Es reichte allerdings nicht für eine Verbesserung im Gesamtergebnis der Liega 2.B . Wir liegen weiterhin auf dem 6ten Platz und haben allerdings wenig Boden gegenüber der vorplazierten Mannschaft verloren. Unser nächstes Liegespiel ist im Golfclub Rhein-Sieg am 04.07.19

Günter Meuters

3. Spieltag

04. Juli 2019 - im Golfclub Rhein-Sieg

Der Golfclub, in der Nähe der Sporthochschule Hennef, liegt in einer landschaftlich schönen Gegend. Die Bahnen sind leicht hügelig, aber angenehm zu spielen und zum Teil mit Panoramablick ins Siegerland. Die Grüns waren teilweise schnell und schwierig, da die Breaks schwer zu erkennen waren. Der Platz war in einem sehr gepflegten Zustand.


Unsere Ergebnisse:


Manfred Osthof    88 Schläge
Mario Gabrielli     90 Schläge
Erhard Creutz      93 Schläge
Makram Farhat    93 Schläge
Günter Meuters  102 Schläge


Hans Günter Manshausen musste leider sein Spiel verletzt abbrechen. 


Wir bleiben mit unseren Ergebnissen auf dem 6. Platz der Liga 2 B und haben weiter an Boden verloren. Mit 95 Schlägen Abstand haben wir kaum eine Chance den Nichtabstiegsplatz zu erreichen. Gegenüber unseren 5 Wettbewerbern mit deutlch niedrigeren Handicaps (17 einstellige Spieler) sind wir mit unserer ersatzgeschwächten Mannschaft in der Liga 2B zu schwach.
Trotzdem spielen wir gerne mit und freuen uns auf unser nächstes Ligaspiel am 27. 07. 2019 im Golfclub Schmitzhof.


Günter Meuters

4. Spieltag

27. Juli 2019 - im GC Schmitzhof


Das Turnier wurde wegen der Hitze von 40 Grad kurzfristig abgesagt und auf den Termin 5. September verlegt.


Günter Meuters

5. Spieltag

15. August 2019 - im Intern. GC Bonn

Der Golfplatz befindet sich in St. Augustin in einem leicht hügeligen Gebiet. Die Anordnung der Spielbahnen verlangte teilweise lange Wege zu den nächsten Abschlägen. Die Grüns waren stark onduliert und unterschiedlich schnell. Die Fairways hatten Hitzeschäden mit vielen Kahlstellen, so das mit besserlegen gespielt wurde. Bis auf einen Schauer waren die Wetterbedingungen gut.


Das Spielergebnis unsere Mannschaft kann sich in Anbetracht der Spielstärke sehen lassen. Herausragend das Ergebnis von Dr. Makram Farhat - er erspielte sich den Netto-Sieg! Gratulation!

 

Unsere Ergebnisse:
 

Markram Farhat    85 Schläge
Manfred Osthof      88 Schläge
Erhard Creutz        91 Schläge
Günter Meuters     92 Schläge
Erwin Petzinna   109 Schläge


Wir konnten leider nur mit 5 Spielern antreten, weil Norbert Hohl kurzfristig erkrankte. Gerhard Olejnik war bereit einzuspringen, leider haben wir den Wechsel 10 min. zu spät angemeldet, so das er nicht zum Einsatz kam. Wir hätten dann ein weiteres Eisen im Feuer gehabt.


Unabhängig davon bleiben wir auf dem letzten Platz der
Liga 2B und werden, bereits jetzt feststehend, in die 3. Liga absteigen. Trotzdem freuen wir uns auf das letzte Spiel im GC Schmitzhof am Ausweichtermin 05.September.


Günter Meuters

6. Spieltag

05.09.2019 - im Golf- und Landclub Schmitzhof

Der GC Schmitzhof in der Nähe von Wegberg, unweit der niederländischen Grenze, ist ein typischer Parkland-Cours. Dichte Baumreihen flankieren einen großen Teil der Spielbahnen und machen das Spiel interessant. Zwischen den Bäumen liegend kann man eigentlich nur quer rausspielen. Kurze Wege zwischen Grüns und Abschläge ermöglichen zügiges spielen. Die Fairways waren sattgrün (Fairwaybewässerung) und die Grüns in einem hervorragenden Zustand. Während des Spiels wehte ein frischer Wind.


Mit einem 4.Platz der Tageswertung haben wir uns mit einem ordentlichen Ergebnis aus der 2. Liga verabschiedet.

 

Unsere Ergebnisse:
 

Manfred Osthof      89 Schläge

Markram Farhat    89 Schläge

Rainer Engeln        90 Schläge
Günter Meuters     94 Schläge

Mario Gabrielli.      96 Schläge

Erhard Creutz        97 Schläge

Durch Vereinswechsel und Krankheit von guten Spielern hatten wir mit unserem kleinen Kader keine Chance in der 2. Liga zu bestehen. Wir landeten auf dem letzten Platz und steigen in die 3. Liga ab.

 

In der kommenden Saison können wir uns wieder mit guten Spielern verstärken und freuen uns auf die Turniere in der 3. Liga.


Günter Meuters

Nachholspieltag vom 27.07.2019

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de