DGL Herren

  Landesliga Gruppe West 2

Spieler in der Saison 2019:

Timo Gerrits, Tobias Klomp, Yannic Jost, Sven Theißen, Dominik Oberreich,

Fynn Adams, Paul Michaelis, Peter Kapfer, Dirk Rossenbeck, 

Christian Schacht, Carsten Wilms, Sven Theißen, Uwe Kleinwechter

Kapitän:

 

Ergebnisse:

 

Spielberichte:

 

12. Mai 2019 - im GC Elf rather Mühle

 

Bei kalten Temperaturen starteten wir um 09.00 Uhr beim GC Elfrather Mühle unseren 1. Spieltag. Der Wind und der Abschlag von Weiß, machten es allen Spielern schwer, ihren Score zusammenzuhalten.

Timo Gerrits und Tobias Klomp lagen mit je 82 Schlägen an der Spitze des Feldes. Leider reichte es trotzdem nur zum 4. Platz in der Tageswertung. Carsten Wilms hat als Ersatzspieler und Co Kapitän, die Mannschaft den ganzen Tag unterstützt.

 

Folgende Spieler traten für uns an: 

Dominik Oberreich, Dirk Rossenbeck, Tobias Klomp, Peter Kapfer, Uwe Kleinwechter, Christian Schacht, Yannic Jost und Timo Gerrits.

 

Unserer nächster Spieltag findet am 26. Mai 2019 auf unserem Golfplatz in Op de Niep statt. 

 

Thomas Döpp

1. Spieltag

26. Mai 2019 - im GC Op de Niep

 

Überzeugender Sieg beim Heimspiel!

 

Zum ersten Mal , seit dem wir in der Landesliga spielen , ist es uns gelungen , einen Spieltag zu gewinnen und damit die vollen 5 Punkte einzufahren.

 

Mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung von allen 8 Spielern, konnte der Spieltag mit 20 Schlägen Vorsprung auf den 2. Platz gewonnen werden.

 

Herausragend waren dabei zwei Spieler, Tobias Klomp mit einer unter Par Runde 74 (-1)  und Christian Kretschmann mit einer 81 (+6), in seinem 1. Spiel für die Herrenmannschaft.

 

Unser Coach Nick Ernser hat jeden Spieler vor der Runde beim Einspielen gecoacht und auf die Runde vorbereitet.

 

Ohne Helfer geht es bei einem Spieltag nicht, daher gilt unser besonderer Dank an alle die uns geholfen haben.

Wiebke Gerrits (Sekretariat), Martin Biermann (Starter und Caddy),

der Turnierleitung Christan Schacht, der auch gleichzeitig als Ersatzspieler zur Verfügung stand, und Erhard Creutz sowie Thomas Gerrits (Starter) und Kerstin Schacht (Vorstand Presse) für die gemachten Fotos.

 

Folgende Spieler wurden eingesetzt

Tobias Klomp, Timo Gerrits, Sven Theißen, Dirk Rossenbeck, Christian Kretschmann, Timo Grützedik, Peter Kapfer und Yannic Jost.

 

Unser nächster Spieltag findet am 23. Juni 2019 im GSV Düsseldorf statt.

 

Thomas Döpp

2. Spieltag

23. Juni 2019 - im GSV Düsseldorf

 

Mit einer insgesamt schwachen Team Leistung wurde nur der 4. Platz in der Tageswertung erspielt. Nach dem Sieg beim Heimspieltag erhofften wir uns viel mehr. Einzig Tobias Klomp konnte mit einer Runde von 75 Schlägen (5 über Par)  und dem Bruttotagessieg in der Gesamtwertung überzeugen.

Unser Jüngster im Team, Konstantin Scholz (16 Jahre), spielte sein 1. Spiel im Erwachsenenbereich, dafür hat er seine Sache sehr gut gemacht. Unser anwesender Trainer Nick Ernser hat nach dem Spiel einige kritische Töne über die Leistung der Mannschaft gefunden. 

 

Jetzt heißt es an den nächsten beiden Spieltagen GC Schloss Haag und GC Duvenhof hinter uns zu lassen, damit wir die Landesliga halten können. Das ist unser erklärtes Ziel und das schaffen wir!

 

Wir bedanken uns bei Martin Biermann als Caddy und Carsten Wilms als Caddy bei Konstantin. Lieben Dank, dass Ihr für die Mannschaft vor Ort dabei gewesen seid, für Eure Zeit und Euren Job als Caddy!

 

Folgende Spieler haben uns vertreten :

Tobias Klomp, Dirk Rossenbeck, Dieter Spielmann, Domonik Oberreich, Christian Kretschmann, Yannic Jost, Konstantin Scholz und Timo Gerrits.

 

Nächster Spieltag ist der 21. Juli 2019 beim GC Schloss Haag

 

Thomas Döpp

3. Spieltag

21. Juli 2019 - im GC Schloss Haag

 

Nach dem sehr durchwachsenen Ergebnis beim letzten Spieltag, war das ausgegebene Ziel, den Spieltag in Schloss Haag zu gewinnen. Leider fehlten zum Sieg sieben und zum zweiten Platz genau ein Schlag. Mit 90 Schlägen über CR wurde es nur der dritte Platz. Tobias gewann erneut die Bruttowertung mit einer 3 über Par. Neben den 9 über von Peter und Uwe, der 11 von Timo reichten die 18 und dreimal zwanzig über von Dominik, Christian, Carsten und Yannic nicht zu einer besseren Gesamtplatzierung.

Vielen Dank an Konstantin Scholz, der als Ersatzspieler vor Ort zur Verfügung stand und an Martin Biermann, der bei Yannic Jost als Caddy mitgelaufen ist. 

 

Am letzten Spieltag gilt es den zweiten Platz, zu erreichen, damit der Klassenerhalt sicher geschafft werden kann. Rechnerisch reicht auch eine Platzierung vor dem Team aus Elfrath, da die punktgleich mit uns vor dem letzten Spieltag liegen. Als Aufsteiger steht Duvenhof fest, als erster Absteiger das Team aus Geldern. Der zweite Abstiegsplatz wird unter dem Team des GSV (13 Punkte), Niep und Elfrath (jeweils 12 Punkte) am letzten Spieltag ausgemacht. Bei Punktgleichheit mit einem der beiden Konkurrenten bleiben wir aufgrund des erheblich besseren Ergebnisses über Par in der Landesliga. 

 

Folgende Spieler haben uns vertreten:

Tobias Klomp, Dominik Oberreich, Christian Kretschmann, Carsten Wilms, Timo Gerrits, Uwe Kleinwechter, Peter Kapfer und Yannic Jost

 

Nächster Spieltag ist der 03. August 2019 beim GC Duvenhof. Bis dahin wird im Training an der Form gefeilt und alles für den Klassenerhalt gegeben.

 

Carsten Wilms

4. Spieltag

04. August 2019 - im GC Duvenhof

 

Beim dem letzten Spieltag ging es um den Klassenerhalt. Leider war die Enttäuschung riesig, als bei der Siegerehrung das Nieper Team um Captain Thomas Döpp nur den 4. Platz belegte und damit leider 2. Absteiger nach dem Team von Schloss Haag ist, obwohl wir nach den Gesamtschlägen über CR den zweiten Platz in der Tabelle hätten. 

Das Team vom Duvenhof konnte den letzten Spieltag souverän mit 44 Schlägen über CR gewinnen. Mit großem Abstand folgte der GSV Düsseldorf mit 80, Elfrath mit 82 und Niep mit 88 Schlägen. Haag wurde mit 140 Schlägen weit abgeschlagen letzter. Auch wenn die Entscheidung wieder einmal sehr knapp mit sechs Schlägen Unterschied war, reichte es nicht für den Klassenerhalt. 

Immerhin konnte sich Timo Gerrits mit seiner persönlichen Bestleistung in der DGL Saison den Bruttopreis abholen. Er spielte eine drei über und verbesserte sein Handicap auf - 4,3. 

Folgende Spieler haben uns vertreten:

Tobias Klomp, Timo Gerrits, Dirk Roßenbeck, Uwe Kleinwechter, Timo Grützediek, Dieter Spielmann, Konstantin Scholz und Yannic Jost. Als Caddie und Ersatzspieler vor Ort leistete Carsten Wims die bestmögliche Unterstützung. 

 

Als Saisonfazit bleibt festzuhalten, dass wir gegenüber dem Vorjahr 130 Schläge über CR besser waren. Das Mannschaftstraining durch Nick Ernser hat sich positiv ausgewirkt. Es fehlt aber bei vielen Spielern noch an der Konstanz im Ligaspielbetrieb. Die Mannschaftsführung und der Trainer werden sich in den nächsten Tagen zusammensetzen, die abgelaufene Saison analysieren und eine Trainingsstrategie für die kommende Saison ausarbeiten.

Insgesamt wurden in der Saison folgende 14 Spieler eingesetzt:

Timo Gerrits, Timo Grützediek, Christian Kretschmann, Christian Schacht, Tobias Klomp, Peter Kapfer, Uwe Kleinwechter, Dieter Spielmann, Dirk Roßenbeck, Yannic Jost, Konstantin Scholz, Carsten Wilms, Dominik Oberreich und Sven Theißen.

 

Die Spieler, der Trainer und die Mannschaftsführung bedanken sich für die finanzielle Unterstützung durch Fritz Kammen und seitens des Vereins. Wir freuen uns auf die Saison 2020.

 

Carsten Wilms

5. Spieltag

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de