DMM Damen AK

Oberliga West 2 

Spielerinnen in der Saison 2019:

Brigitte Brauers, Renate Görgen, Bettina Kammler, Sybill Olejnik, Barbara Philipp, Marlene Schüren, Renate Springer, Marion Steiner

 

Ergebnisse:

 

Spielbericht:

 

Kapitänin:

 

24./25 August 2019 - im GC Düren

Die DMM AK 50 Damen der Oberliga West 2 fand in diesem Jahr am 24. und 25. August im GC Düren statt.

An zwei Tagen werden 8 Mannschaften einen Aufsteiger und zwei Absteiger ermitteln, wobei am Samstag 2 klassische Vierer und am Sonntag 4 Einzel gespielt werden. Von beiden Spieltagen werden insgesamt 2 Streichergebnisse berücksichtigt, so dass die Spannung bis zum letzten Schlag bleibt.

Mitstreiter um den Aufstiegsplatz bzw. um den Klassenerhalt waren die Golfclubs:
Aachener GC 1927, GC Hummelbachaue, GC Mergelhof Sektion, GC Erftaue, GC Düsseldorf Grafenberg, G&CC Velderhof, GC Am Kloster Kamp und GC Op de Niep.

Für die Mannschaftsaufstellung schienen wir mit unseren besten AK 50-erinnen aus dem Vollen schöpfen zu können, aber leider wurde die Mannschaft durch Vereinswechsel, Absagen und krankheitsbedingten Ausfällen stark geschwächt. Somit war der Klassenerhalt für uns ein schwieriges Ziel, angesichts der vornehmlich einstelligen Handicaps der anderen Mannschaften.

Bei wunderschönem Golfwetter und einem top gepflegten Platz, begann das Wochenende am Freitag mit einer Proberunde gefolgt von den beiden Turniertagen.

Unsere Mädels Bettina Kammler, Marion Steiner, Marlene Schüren, Renate Springer und Captain Renate Görgen konnten insgesamt nur den 7. Platz und somit den zweiten Abstiegsplatz erreichen.

Wir haben ein wunderschönes Teamwochenende erlebt mit dem Wermutstropfen des Abstiegs in die Landesliga! Hier werden wir dann im nächsten Jahr - in der Landesliga gibt es nur einen Spieltag - unsere Stärke unter Beweis stellen.

Ich danke meinen Mädels für den tollen Einsatz und für die Bereitschaft das Wochenende mit der Mannschaft zu verbringen.


Renate Görgen
 

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de