EVENTS

Die Weihnachtsfeier
der Nieper-Golfjugend 2015

 

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen, hatten sich die Jugendwartin Birgit Pagnia und der Jugendausschuss gedacht, als es darum ging, eine neue Location für die diesjährige Weihnachtsfeier der Nieper-Golfjugend am 06.12.2015 zu finden.
Kurzerhand wurde die Trainingshalle in eine Feierhalle umgewandelt. Tim von Holdt unterstützte dabei das Weihnachtsfeierkomitee, wo es nur ging (1000 und ein Dank, Tim!). Mit seiner Hilfe wurden Festzeltgarnituren, Zelte, eine Musikanlage und vieles mehr aufgebaut, um ein weihnachtliches Gefühl bei 12 Grad Außentemperatur zu erzeugen.

Die Unterstützung war dieses Mal wieder einmalig. Viele hilfreiche Hände haben gebacken, geschleppt, aufgebaut und gespendet. Vielen Dank an alle. Einen geschmückten Weihnachtsbaum gab es sogar auch. Eine Spenden-Kooperation von den Familien Rahn, Olejnik und Siering.

Der Vizepräsident Uwe Dirks begrüßte in einer kurzen Ansprache die Nieper-Golfjugend. Die Jugendwartin moderierte im Anschluss durch den Abend und stellte dabei die Highlights des noch nicht ganz vergangenen Jahres vor. Viele Kids wurden für ihre Leistungen geehrt. Tobias Klomp erhielt für seinen Sieg auf Clubebene bei der Matchplayserie Lucky 33 ein Golfbag.

 

Eine Zwischenmoderation übernahm Holger Klomp, der vom Ergebnis des DGV-Audits berichtete, bei dem der GC Op de Niep für die Jugendarbeit ein gutes Ergebnis erzielte. Dennoch wies er darauf hin, dass dieses Ergebnis nur ein Schritt in die richtige Richtung sei. Auf die alters- und zahlenmäßige Struktur des Golfclubs bezogen, ist es für den Fortbestand des Clubs wichtig, in die Jugendarbeit zu investieren, da unser Golfclub einen sehr hohen Anteil älterer Golfer hat. In diesem Zusammenhang wurden 4 Jugendgolfer altersbedingt aus der Nieper-Golfjugend verabschiedet. Sie werden aber weiterhin als Mannschaftsspieler den GC Op de Niep vertreten.

Ebenfalls in dem Zusammenhang sprach sich Gerhard Olejnik in einer kurzen Ansprache für die Unterstützung der Jugend durch eine Mitgliedschaft im Förderkreis aus und bat Eltern und Vorstand dem Förderkreis beizutreten.

In einer darauf folgenden Rede bedanke sich Gerhard Olejnik bei der Jugendwartin Birgit Pagnia für ihre Arbeit in diesem Jahr.

 

Die Verabschiedung von Florian Jahn wurde ja bereits um eine Woche vorverlegt, da er aus terminlichen Gründen leider an der Weihnachtsfeier nicht teilnehmen konnte. Dafür wurde unser neuer Headpro Nick Hollubeck vorgestellt. Birgit bedankte sich bei den Pros für ihr Engagement in dieser Saison. Diese verliehen dann den Wanderpokal „Rookie of the Year“ an Konstantin Scholz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Der Abend wurde abgerundet mit Stockbrot am Feuerkorb, einer Tombola mit tollen Preisen und viiiiiiel leckerem Kuchen und Punsch.

(Text: Björn Flintz)

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

Das Sekretariat ist Montags-Freitags von 10:00-16:00 besetzt. 

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter 02845 280 51.

NEWS

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de