Jugend I

Landesliga Gruppe 6

Spieler/innen in der Saison 2019:

Timo Gerrits, Paul Michaelis, Tabea Schellen, Moritz Gerlach, Konstantin Scholz,  Antonia Steiner

Da es am 06.04. in diesem Jahr schon sehr früh losging starteten wir am letzten März Wochenende mit einem kleinen Trainingslager auf unserer eigenen Anlage.

Betreuer:

 

Ergebnisse:

 

Mannschaftsergebnis:  << Link >>

 

Bei Weiterleitung auf die Internet-Seite des GVNRW bitte beachten, dass noch die gewünschte Konkurrenz und Liga ausgewählt werden muss! Wählbar über die beiden grün hinterlegten Felder neben dem GV NRW-Logo.

Spielberichte:

 

06. April 2019 - im GC Krefeld

 

Die 1. Jugendmannschaft fuhr zu ihrem ersten Ligaspiel zu unseren Nachbarn dem Krefelder GC. Die 1. Mannschaft bot in der Landesliga Gruppe 6, nach einer starken Leistung von Timo Gerrits, Moritz Gerlach und Konstantin Scholz, eine souveräne Vorstellung und wurde nur knapp geschlagen Dritter.  

Ralf Schellen

1. Spieltag

30. Mai 2019 - im GC Hösel

 

Leider stand der 2. Spieltag unter keinem guten Stern. Verletzungsbedingt musste Tabea Schellen kurzfristig absagen und da der Spieltag auch noch an Christie Himmelfahrt stattfand haben wir mühselig 5 Spieler an den Start bekommen. Wir sind also ohne Streicher gestartet. Dies hatte zur Folge, dass wir trotz toller kämpferischer Leistung an Boden verloren haben. Im Tagesergebnis

belegten wir den 4. Platz.

Ralf Schellen

2. Spieltag

30. Juni 2019 - im GC Duvenhof

 

Erstmals gingen wir mit der „Stammmannschaft“ im Duvenhof an den Start und es lief auch entsprechend gut. Mit einem guten Gesamtergebnis schauen wir nun auf unser Heimspiel am 08.09.2019. Hier müssen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern, wenn wir den Abstieg noch verhindern wollen.  Wir belegten im Tagesergebnis den 3. Platz, liegen aber in der Gesamtwertung auf dem 4. Platz mit nur 0,3 Schlägen Rückstand auf den 3. Platzierten. 

Ralf Schellen

3. Spieltag

08. September 2019 - Heimspieltag

 

Am Sonntag, den 08. September fand bei durchwachsenem Wetter das Heimspiel beider Jugendmannschaften statt.

Die A-Mannschaft kämpfte und holte sich mit einem super Ergebnis von 64,1 über CR den verdienten 2. Platz hinter der Mannschaft des GC Duvenhof 1.  

Mit einer 81 spielte - wie schon so oft in den vergangen Spielen - Timo Gerrits eine starke Runde. Auch Antonia Steiner & Moritz Gerlach waren mit je 85 und 86 Schlägen sehr gut unterwegs. Moritz Gerlach verpasste nur um 2 Schläge die „Dusche“ auf der 18, ist aber seinem Ziel „Single HCP“ sehr nah gekommen.  

Wenn wir es schaffen die gleiche Leistung im letzten Ligaspiel im Golfclub Meerbusch aufs Grün zu bringen, können wir die Klasse vielleicht halten 

Ralf Schellen

4. Spieltag

21. September 2019 - im GC Meerbusch 

 

Motto „Saisonziel erreicht, Klasse gehalten“

Bei strahlendem Sonnenschein stieg der letzte Spieltag im GC Meerbusch. Glücklicherweise konnten wir in Bestbesetzung starten. Alle 6 Spieler sind stark gestartet und nach den „Front Nine“ waren alle auf Kurs „Unterspielung“. Leider konnten nicht alle Akteure dieses Niveau auf den „Back Nine“ halten. Letztlich konnten wir mit 90.2 über CR-Wert den 2.Platz erreichen. Erfreulich war, dass zum Abschluss Tabea S. mit einer sehr guten 85er Runde den 1. Netto gewann und sich auf 11,0 unterspielte.

Das dieses Ergebnis letztlich doch zum erhofften Klassenerhalt reichte war weder abzusehen noch wirklich zu erwarten aber glücklicherweise haben unsere Mitkonkurrenten am Nachholspieltag einen extrem schlechten Tag erwischt und wir wurden bis auf Platz 20 hochgespült. Letztlich wurden auch noch zwei Teams Disqualifiziert und somit haben wir die Saison auf Platz 18 abgeschlossen.

 

Glückwunsch an alle Akteure der 1.Mannschaft!

 

Am Abend haben wir mit einer Planwagenfahrt und anschließendem geselligen Beisammensein den Saisonabschluss bei der Familie Gerrits gefeiert. Leider müssen wir uns heute von 4 Spieler/in aus dem A Kader verabschieden. Dank an Timo G, Moritz G, Paul M und Antonia S.

Ralf Schellen

5. Spieltag

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de