Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts

Das Greenkeeperturnier

July 8, 2016

Der Nieper Golfplatz. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2016. Genauer gesagt, den 03.07.2016. An diesem Tag wurde (Nieper-) Golfgeschichte geschrieben. Das erste Nieper Greenkeeperturnier, ein Chapman-Vierer Stableford wurde ausgetragen. Theo Kother, Chefgreenkeeper vom Golfclub Op de Niep, und sein Team hatten geladen und sehr viele sind gekommen. 120 Golfer haben sich in die Anmeldelisten eingetragen und fanden sich an diesem Tag um 12:00 Uhr an den Abschlägen wieder, die zuvor ausgelost wurden. Das „Ziehungsgerät“, die 2 jüngsten Teilnehmer des Turniers und alle 36 Kugeln wurden zuvor auf den ordnungsgemäßen Zustand überprüft.

 

Die guten Seelen unseres Clubs, die immer unsere Grüns und Spielbahnen in einem 1a Zustand halten, hatten sich wirklich etwas einfallen lassen: Während man beim Abschlag 10 einen großen Strohballen erklimmen musste, bevor man den bedimpelten Ball zum Flug verhilft, wunderte man sich auf der 9ten Bahn darüber, dass sich die Fahne im Bunker befand.

 

Renommierte Golfausrüster haben bereits reagiert und werden in der kommenden Saison Sandputter und Strohdriver mit in ihr Sortiment aufnehmen.

 

Auf der Bahn 2 wurde die Fahne durch einen hölzernen Rahmen gesichert, der jeweils 2 Löcher auf jeder Seite hat. Eines davon musste passiert werden, um einzulochen. Über die Holzplanken zu chippen, wäre auch möglich gewesen. Bissstellen am Holz verrieten aber, dass der ein oder andere daran scheiterte.

Auf der 17 wurde komplett quer über die Spielbahn eine Plane gespannt, die man überwinden musste, was aber bei einer gewissen Nähe zu dieser, gar nicht so einfach war.

 

Die meteorologischen Irritationen der vergangenen Wochen („Hey Petrus, wir haben Sommer!!“), setzten sich auch an diesem Tage fort. Man wusste gar nicht, was man machen sollte. Kaum hatte man sich aufgrund heftigster Schauer in die Wetterschutzhütte gerettet, wechselte das Wetter auch schon wieder so sehr, sodass man schon im Bag nach der Sonnenmilch aus dem letzten Jahr kramte.

 

Ein Gebräu, welches in einer Stadt hergestellt wird, in der sich so mancher Punkt befindet, unterstützte u.a. den feinen Geschmack, der jeweils am Tee 1 und 9 frisch gegrillten Bratwurst, Krakauer, Putenbrust oder dem Hacksteak. Man konnte den „Plopp“ und das alkoholfreie „Zisch“ noch einige Bahnen weiter hören.

 

Die Stimmung bei der Siegerehrung konnte nicht besser sein. Es gab viele Gewinne, nicht nur für die Sieger. Viele Trostpreise - u.a. Gutscheine für Trainerstunden - wurden vergeben, die geräuschvoll kommentiert wurden.

 

Das dieses Turnier erneut im nächsten Jahr stattfinden wird, daran gibt es keine Zweifel. Nochmal ein großes Lob an das komplette Greenkeeperteam.

 

Die Sieger im Einzelnen:

 

Die Bruttosieger

Roßenbeck, Dirk/Norda, Dieter mit 34 Punkten

Fiedler, Peter/Meisters, Reiner mit 33 Punkten

 

Netto Klasse A

Knott, Wolfgang/Knott, Martina mit 39 Punkten

Döpp, Thomas/Döpp, Beate mit 38 Punkten

 

Netto Klasse B

Wilms, Carsten/Böttcher, Oliver Pascal mit 44 Punkten

Ettwik, Karl-Wilhelm/Ettwik, Angelika mit 43 Punkten

 

Netto Klasse C

Burandt, Manfred/Storb, Detlef mit 57 Punkten

Twardzik, Dr. Georg/Twardzik, Dr. Renata mit 52 Punkten

 

Nearest to the Pin

Blaeser, Julica mit 2,70 Metern

Kamps, Udo mit 0,32 Metern

 

Nearest to the Line

Ettwig, Angelika

Schellen, Ralf

 

 (Foto: Dr. Harry Liedtke)

 

Die Bilder vom Greenkeeperturnier sind in unserer Bildergalerie <<Link>>.

Please reload

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

 

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de