Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts

4. Minrath Cup

August 1, 2016

Was macht ein tolles Golfturnier aus?

 

Dazu braucht man einen tollen Golfplatz, mit schönen Grüns, der 1A gepflegt ist. Ein angenehmes Wetter, trocken, nicht zu kalt und nicht zu warm. Viele gut gelaunte Teilnehmer und einen super Turniersponsor. Alles das traf am 30.07.2016 zu.

 

Zum 4. Mal wurde auf dem Golfplatz des GC Op de Niep der Minrath-Cup ausgetragen. 100 Teilnehmer griffen an dem vom Autohaus Minrath veranstalteten Turnier zu den Golfschlägern.  
 

Der Tag begann mit einem leckeren Frühstück in der leutfelderischen Golfgastronomie. Auch die Koffeinjunkies kamen voll auf ihre Kosten. Es folgte die Auslosung der Startabschläge für den Kanonenstart. Die am weitesten vom Clubhaus entfernten Abschläge sind wenig beliebt. Je nach gezogener Startnummer gab es daher ein langgezogenes „Ahhh“ oder nur ein kurzes „Ohh“.
 

Punkt 11:00 Uhr wurde die kleine weiße Kugel auf ein Holzstäbchen platziert, um es fachgerecht in Richtung Fahne zu dreschen. Es gab zwar kritische Blicke zum Himmel, aber Petrus ließ die Schleusen zu.
 

Auf halbem Weg gab es die Halfway-Verpflegung. Diejenigen, die bereits die Kalorienzufuhr vom Frühstück aufgebraucht hatten, konnten diese mit Nudelsalat und einer Frikadelle wieder auffüllen.
 

Nach Beendigung des sportlichen Teils des Turniers ging man zum gemütlichen Teil über. Auch die Sonne zeigte sich und trug ihren Teil dazu bei. Während die Auswertung im Sekretariat auf Höchsttouren lief, frönte man in der Gastronomie den Dingen, die den Grill, den Zapfhahn oder die Flasche verlassen hatten. Die Stimmung konnte nicht besser sein.
 

Der Präsident, Gerhard Olejnik, leitete die Siegerehrung ein. Er und der Vizepräsident Rolf Siering bedankten sich bei Gerd Minrath, dem Inhaber des Moerser Autohauses und Veranstalter des schönen Turniers und seinem Geschäftsführer Thomas Borusiak.
 

Man bedankte sich auch bei den vielen Helfern, die dieses Turnier ermöglichten.
 

Der Spielführer Tim von Holdt und Thomas Borusiak führten die Siegerehrung fort. Die einzelnen Gewinner werden am Ende dieses Textes aufgeführt. Zwei Besonderheiten stachen aber  bei diesem Turnier hervor: Am Tee 2 wurde nach langer Zeit – zuletzt gab es dieses am Loch 2 am 14.06.2011 - wieder mit einem Schlag das Loch getroffen. Das Hole-in-One wurde von Dirk Bluhm geschlagen. Das zweite golferische Kunststück gelang Hans Jürgen Rahn. Er traf beim „Nearest to the line“  genau die Linie.
 

Abschließend gab Thomas Borusiak unter großem Applaus das Versprechen ab, dass der Minrath-Cup im nächsten Jahr ebenfalls auf dem Nieper-Golfboden stattfinden wird. Darauf freuen wir uns jetzt schon!


Auf der Webseite vom Autohaus Minrath wird in ca. 2 Wochen ein Film über dieses Turnier veröffentlicht. Fotos sind schon jetzt in unserer Galerie hinterlegt <<LINK>>.

 

Preisauswertung:
 

Siegerteam Brutto

  1. Burandt, Manfred
    Burandt, Alexander                                              31 Brutto

Netto HCP bis 39,0

  1. Bingula, Kristian
    Kovacevic, Ivan                                                      46 Netto

  2. Schlothauer, Karsten
    Greven, Gisela                                                       45 Netto

  3. Philipp, Barbara
    Philipp, Stephan                                                    43 Netto

Netto HCP 39,1 bis 52,0

  1. Kleer, Gerald
    Kleer, Gabriele                                                       50 Netto

  2. Baldowé, Friedhelm
    Springer, Renate                                                    45 Netto

  3. Großi, Liselotte
    Kammen, Heinz-Friedrich                                     45 Netto

Netto HCP ab 52,1

  1. Kremmers, Horst
    Cuvan, Werner                                                         44 Netto

  2. Heidemann, Nadine
    Winkels, Miriam                                                      43 Netto

  3. Schulz, Elke
    Wohkittel, Roland                                                    40 Netto

Nearest to the Pin

Großi, Liselotte                                                               5,90 Meter
Krüger, Daniel                                                                 0,70 Meter
 

Nearest to the Line
 

Springer, Renate                                                             0,94 Meter
Rahn, Hans Jürgen                                                         0,00 Meter
 

Hole in One
 

Bluhm, Dirk                                                                       Loch 2

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

Please reload

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de