Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts

Die Jugendclubmeisterschaft 2016

October 19, 2016

Am vergangenen Wochenende spielte die Nieper-Golfjugend um die Jugendclubmeisterschaft. Unter der Betreuung von Vorstandsmitglied Jürgen Rahn und Jugendausschussmitglied Thomas Gerrits schlugen die Nachwuchsgolfer am frühen Samstagmorgen um 9:00 Uhr auf der 18-Loch Bahn ab. Bei diesem Turnier war der Nieper Wettergott nicht ganz so gnädig, wie bei den vorangegangenen Turnieren. Das Wetter am Samstag war sehr bewölkt und es regnete zeitweise sogar. 3 Stunden später, um 12:00 Uhr, startete noch eine kleinere Gruppe mit einem Handicap bis 45 auf dem 9-Lochplatz., sodass beide Gruppen nahezu zeitgleich sich wieder am Clubhaus einfanden. Der erste Spieltag endete mit einer Bruttoführung von Timo Gerrits mit 25 Punkten, gefolgt von Paul Michaelis mit 22 Punkten. Aber noch nichts war entschieden. Mit der berühmten Leutfelder Currywurst wurde der 1. Turniertag gemeinsam beendet.

 

Der 2. Tag startete deutlich freundlicher. Die Sonne lächelte auf den Nieper Platz. So motiviert startete eine doch etwas andere Gruppe am Tee 12 und machte sich in Richtung Tee 13 auf den Weg, allerdings ohne einen Ball zu schlagen. Auch die maximale Flightgröße von 4 Spielern wurde klar überschritten. Eine kleine Herde Kühe war nämlich ausgebüxt und interessierte sich offensichtlich für den Golfsport. Mangels PE und Schläger mussten sie allerdings das Feld wieder räumen.  

 

Bis zum Start um 9:00 Uhr war der Platz wieder „kuhfrei“ und das Turnier konnte ohne weitere Zwischenfälle starten. Auch an diesem Tag wurde um 12:00 Uhr auf dem 9-Lochplatz gestartet, jedoch blieb „nur“ noch Helen Michaelis übrig. Ihre Mitstreiterinnen konnten leider urlaubsbedingt nicht mehr am 2. Turniertag mitspielen, sodass sie - von einem neutralen Zähler begleitet – alleine das Turnier beenden musste. 

 

Die Sonne wirkte sich auch auf das Ergebnis der Spieler aus. Es wurde von allen ein deutlich besseres Ergebnis erzielt, als am Vortag. Nach dem gemeinsamen Essen in der Clubgastro leitete der Präsident Gerhard Olejnik die Siegerehrung ein. Gemeinsam mit dem Spielführer Tim von Holdt gratulierte er Lukas Flintz, der mit 76 Gesamtnettopunkten bei diesem Turnier der Nettosieger ist. Bei der Bruttowertung ist die alte und neue Jugendclubmeisterin Isabel Wichmann. Bei den Jungs erreichte Paul Michaelis mit 45 Bruttopunkten den Titel des „Vize-Jugendclubmeisters“. Neuer Jugendclubmeister ist mit 51 Bruttopunkten Timo Gerrits.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Einen herzlichen Dank möchten wir noch allen Helfern, Eltern und Angehörigen für die Unterstützung der Nieper-Golfjugend aussprechen!

 

Die restlichen Bilder gibt es in der Galerie <<zur Galerie>>

Please reload

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de