Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts

Das Halloweenturnier der Nieper Golfjugend

November 1, 2016

Garantiert Gruselclownfrei war das Halloweenturnier der Jugend am vergangenen Sonntag. Die Schönwetter-Serie, die wir in diesem Jahr bei nahezu jedem Turnier hatten, hielt auch an diesem Tage an, sodass es vom Himmel schon einmal nix zu gruseln gab.

 

Die Teilnehmer wurden in gemischte Teams mit jeweils einem Erwachsenen und Nieper-Jugendspieler eingeteilt. Und so wurden die Flights um 13:00 Uhr per Kanonenstart ins Turnier geschickt. Gespielt wurde der „Halloweenvierer“, der im eigentlichen Sinne der Chapman-Vierer mit einer Sonderregelung ist. Die Sonderreglung betraf die kleinen Törchen, die – zum Teil recht ungünstig – auf dem Grün und davor platziert wurden. Durch diese Törchen muss zuvor der Ball im Krocketstil geschlagen werden, bevor dieser in das für ihn eigentlich vorgesehene Loch versenkt werden konnte. Das war gruselig. Wie nervenaufreibend sich diese Sache gestaltete, konnte man im Anschluss auf der Scorekarte sehen.

 

Bevor es allerdings zur Siegerehrung kam, konnten sich die Teilnehmer und Gäste an einer leckeren halloweenüblichen Kürbissuppe mit Würstchen und Brötchen stärken. Für diejenigen, deren Blutzuckerspiegel danach immer noch nicht den Normalpegel erreicht hatte, gab es Selbstgebackenes von den vielen Helfern und allerhand Süßkram. Für den Notfall war ja ein Zahnarzt anwesend.


Bei der Siegerehrung wurden zuvor von der Jugendwartin Birgit Pagnia und Spielführer Tim von Holdt die beiden besten Kostüme prämiert. Die Verkleidungen von Nina Mohrmann und Noah Bonk waren die Gruseligsten.

 

Danach wurden die Sieger des Turniers bekannt gegeben.

 

Mit den wenigsten (Netto-)Schlägen gewann das Team …

 

Paul Michaelis und Frank Eberhardt mit 48,0

 

Dicht gefolgt vom Team …

 

Gerrits Timo und Gerrits Thomas mit 49,5

 

Etwas mehr Platz gelassen hat das Team …

 

Helen Michaelis und Markus Michaelis mit 52,0

 

Sehr gefreut haben wir uns darüber, dass auch spontan Teilnehmer des Tiger-und Rabbit-Turniers vom Vortag am Halloweenturnier teilgenommen haben.

 

 

 

Please reload

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de