Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts

Von Niep in die weite Welt ...

June 19, 2017

Frederik Schott und Christian Hellwig haben ihre Golfkarriere bei uns gestartet und ihre ersten golferischen Jahre auf den beiden Plätzen des GC Op de Niep verbracht. Sie spielten bis 2014 in der Jugendmannschaft für unseren Club. Mittlerweile sind beide Spitzenkaderspieler (Baujahr 2001) in die Ferne gezogen, um ihre Erfahrungen in Sachen Golf zu erweitern und das machen sie gar nicht so schlecht:

 

 Noch zur Nieper Zeit: v.l.n.r. Christian Hellwig, Michael Prokop und Frederik Schott

 

 

Christian Hellwig (Kölner GC, aktuelles Hcp 0,4):

 

Vom 25. bis 28. Mai fand die Internationale Österreichische Meisterschaft der Herren im GC Klagenfurt-Seltenheim statt. An diesem nahmen 76  internationale Top-Spieler aus 9 Nationen teil. Ein Highlight im österreichischen Golfturnierkalender. Kein Loch des 72 Par Platzes ist ohne Wasser. Christian spielte bei dem 4-tägigen Turnier am Starttag eine 76, am 2. Tag eine 68 mit 7 Birdies und am Samstag eine Par-Runde. Damit sicherte sich der Moerser den zwischenzeitlichen hervorragenden 8. Platz.  Am Finaltag  waren aber alle Birdies des Kaderspielers vom Golfverbandes NRW verbraucht. Er beendete die Runde mit 77 Schlägen, trotz toller Eisenschläge und schloss das Turnier mit insgesamt 293 Schlägen auf einem geteilten 12. Platz ab. Ein Wahnsinnsergebnis!  

Auch sonst ist Christian Hellwig sehr viel in Europa unterwegs: Er spielt Turniere in Spanien, Portugal, England und natürlich auch in Deutschland und verbreitet dort die Nieper Lehre.

 

 Christian Hellwig

 

Frederik „Freddy“ Schott (Düsseldorfer GC, aktuelles Hcp 0,1):

 

Frederik nimmt ebenfalls an sehr vielen, nationalen als auch europäischen Turnieren wie in Irland, Portugal oder Tschechien teil. Der DGL-Mannschaftsspieler löste nun auch schon vorzeitig das Ticket für die Deutschen Meisterschaften. Er profitierte dabei von einer neuen Qualifikationsregel. Freddy ist der erste und einzige Nordrhein-Westfale seiner Altersklasse, der sich für die Deutschen Meisterschaften über die Ligarangliste qualifiziert, übrigens nicht nur über die DGL-Ligarangliste, sondern auch über die DGV-Jugendrangliste (ebenfalls Platz 4 in der AK 16).

Beim Qualifikationsturnier für die Allianz German Boys and Girls Open belegte Freddy den ersten Platz mit 3 unter Par.

Im letzten Jahr schloss der NRW-Spitzenkaderathlet und Mitglied des Nationalen D/C-Auswahlkaders die Deutsche Meisterschaft Jungen AK 16 mit dem 3. Platz ab.

 

 Frederik Schott

 

Respekt!

 

Ich glaube, wir können stolz auf UNSERE Nieper Jungs sein und bin davon überzeugt, dass sie sich an ihre Zeit in Niep immer erinnern werden.

 

Das die Verbindung immer noch sehr stark ist, kann man auch daran sehen, dass beide immer noch (Zweit-)Mitglied bei ihrem GC Op de Niep sind!

 

Einmal Nieper, immer Nieper!

 

 

 

Please reload

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de