Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts

Das Greenkeeperturnier

July 18, 2017

Ja, man nimmt sie natürlich wahr und sie gehören zum Golf, wie das Einlochen, das Semirough, der Abschlag, etc. Und wir sind froh, wenn sie uns wahrnehmen und zurückgrüßen, wenn wir sie grüßen.

 

Gott sei Dank haben wir nicht das Niveau, sie bei einem schlechten Spiel unsererseits, (aufgrund von im Frühjahr in Theo´s Heuschober verloren gegangenen Bällen, Löcher im Green, erwachsene Semi´s, usw.),  zu beschimpfen oder ihnen sogar mit Handgreiflichkeiten zu drohen, was ja heute im Straßenverkehr gegenüber Helfern, wie z.B. Sanitätern, Feuerwehrleuten und erst recht Polizisten, Gang und Gäbe zu werden scheint.

 

Irgendwann hat man dann aber verstanden, dass Fades, Slices, Sockets und deren Geschwister eher für den Score verantwortlich sind, als der zum Schutz von Niederwild und, im Zweifelsfall, auch der gestreiften, blaublättrigen Heuschrecke mit ihren Jungen, hohe und dichte Graswuchs.

Dazu meint Theo nur: „… muss man ja nicht reinspielen.“ Richtig. Nun genug der humorigen Einlassungen und hin zum großen Tag der Greenkeeper oder besser noch: zum Clubmitglieder-Freudentag.

 

Es war ein tolles Erlebnis mit witzigen Ideen bei der Platzgestaltung (Extra-Handicaps von Format), Nahrungsmittel u.a. vom Bio-Metzger (Hochachtung für die Wahl), überbordende Preise, (Trost- und echt Erspielte) für jedermann. Und das alles mit einem Einsatz am arbeitsfreien Tag zur Gestaltung der Gästezufriedenheit. Man hatte den Eindruck, der Greenkeeper-Crew war nichts zu viel. Ich könnte noch stundenlang schwärmen, aber ich denke, es ist nicht genug Platz auf der Internet -Seite.

 

Es war meine erste Teilnahme an einem Greenkeeper-Turnier, aber hoffentlich nicht meine letzte!!!!

 

Sieht so aus, als entwickle sich unser Club zu einem 1A-Golfclub. Mal ehrlich: hätten wir uns das vor ca. 20 Jahren auch nur andeutungsweise erträumt?  Macht weiter so, Jungs!!!!!!!!!!!!

 

(Werner Mohr)

 

 

 

Please reload

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de