Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts

MACIEJ GUMOWSKI GEWINNT CAPTAIN’S CUP 2017

August 20, 2017

Titelverteidiger Maciej Gumowski konnte sich am vergangenen Donnerstag beim Wettspiel um den Captain’s Cup wiederum in die Siegesliste eintragen. Mit erspielten 33 Bruttopunkten belegte er den ersten Platz und nahm vom Senior’s Captain Manfred Burandt den begehrten Wanderpokal entgegen. Manfred Burandt gratulierte dem Sieger sehr herzlich, auch zum neuen Handicap von 5,4 und freute sich über die rege Beteiligung am Wettspiel und den für das Turnier bestens präparierten Golfplatz.

 

 (Maciej Gumowski, Sieger beim Captain's Cup 2017)

 

Bei einem kleinen Schauer, aber ansonsten gutem Wetter nahmen insgesamt 45 Seniorinnen und Senioren bei insgesamt sehr guten Spielbedingungen am Turnier teil. Beim anschließenden leckeren Grillbuffet und schwungvollem Jazz mit der Grafschafter Dixie Band freuten sich bei bester Laune die Turnierteilnehmer gemeinsam mit Präsident Gerhard Olejnik und Vizepräsident Rolf Siering über einen gelungenen Golftag und ein vom Senior’s Captain Team bestens organisiertes Turnier.

 

Bei der Sonderwertung “Nearest to the Pin” gewann Rüdiger Borchard bei den Herren, die Damen hatten das Grün der Bahn 15 leider nicht getroffen; beim “Longest Drive” an Bahn 11 hatte Petra Siering den längsten Abschlag bei den Damen und Erhard Creutz bei den Herren. Netto-Sieger in der Handicap-Klasse Pro – 18,8 wurde Erhard Creutz (36 Netto), den zweiten Platz belegte Rüdiger Borchard (35 Netto) und Dritter wurde Erwin Petzinna (31 Netto); der Netto-Sieger in der Handicap-Klasse 18,9 –54 war Carsten Haarhaus (38 Netto) Zweiter wurde Manfred Molls (34 Netto) und den dritten Platz belegte Wolfgang Braatz (32 Netto).

Beim gleichzeitig gespielten 9-Loch-Turnier gewann Dr. Constantin Danis das 1. Brutto mit erspielten 9 Bruttopunkten. Hier war in der Handicap-Klasse Pro – 24,2 Netto-Sieger Dieter Schramm (15 Netto), Zweite Ellen Becker (15 Netto) und Dritter Gerd Klinkenberg (14 Netto); in der Handycap-Klasse 24,3 – 54 siegte Barbara Mohr (18 Netto) vor Uwe Behrens (16 Netto) und Manfred Hamann (15 Netto). Hier war in der Sonderwertung “Nearest to the Pin” Barbara Mohr die Nächste an der Fahne; von den Herren wurde das Grün an der Bahn 4 leider nicht getroffen. Den längsten Abschlag bei der Sonderwertung “Longest Drive” an der Bahn 7 hatte Inge Guhlke bei den Damen und Gerd Klinkenberg bei den Herren.

 

 

 

 

 

Nach der Siegerehrung wurden unter allen Teilnehmern am Turnier “Captain’s Cup” zahlreiche Sonderpreise (Golfzubehör, Konzertkarten, etc.) verlost. Die Ziehung der Sonderpreise nahm Ingeborg Witt, Betreiberin der Golfanlage, vor. Den Hauptpreis gewann Hans-Jürgen Meyer; der glückliche Gewinner freute sich über einen 3-tägigen Aufenthalt im 4-Sterne-Wellnesshotel Tanne in Baiersbronn im idyllischen Tonbachtal für 2 Personen inklusive Halbpension und freies Greenfee auf 3 Golfplätzen im schönen Schwarzwald.

 

 (Hans-Jürgen Meyer, Gewinner des Hauptpreises bei der Verlosung

mit Glückfee Ingeborg Witt und Senior's Captain Manfred Burandt)

 

 

Gegen 18:00 Uhr endete das Turnier und der Senior’s Captain stellte zufrieden fest:” Heute muss Petrus wieder Golfspieler gewesen sein; aber an den Seniorentagen haben wir eigentlich fast immer gutes Wetter, selbst wenn der Wetterbericht Gegenteiliges aussagt.”

 

(Manfred Burandt)

 

 

Please reload

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de