Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts

Aufstieg? Aufstieg!

September 24, 2017

Es war spannend bis zum Schluss: Nach 4 Spieltagen verweilte die Jugendmannschaft des GC Op de Niep auf dem 12. Platz in der aus 75 Mannschaften bestehenden Bezirksliga der Jugendliga. Bis zum 12. Platz steigt man auf. Jedoch ist die Konkurrenz groß und im oberen Bereich der Tabelle kann ein Bruttopunkt schon entscheidend sein.

 

 So war der Spielstand nach 4. Spieltagen. Die Chance war da …

 

 

Der letzte Spieltag war ein Heimspiel. Und das Ziel war es, unseren Heimvorteil zu nutzen und diesen Tag mit einem 3 stelligen Ergebnis abzuschließen, denn nur so kann man sicher sein, einen Aufstiegsplatz zu ergattern.

 

Die Rahmenbedingungen waren optimal: Der Platz befand sich in einem sehr guten Zustand und hatte den Schauer der vergangenen Nacht gut verkraftet. Das Wetter sollte für diesen Tag gemäß der meteorologischen Glaskugelschauer trocken bleiben. Allerdings konnten wir auf 2 Spieler nicht zurückgreifen.

 

Von 10:00 bis 11:30 Uhr starteten die 27 Spieler der 5 Mannschaften. 3 Spieler vom GC Issum und vom Krefelder GC mussten leider krankheitsbedingt absagen.

 

Thomas Gerrits, Betreuer der Nieper-Mannschaft, notierte sich während der gesamten Zeit die erreichten Punkte der Nieper Spieler, sodass wir fast ein Livescoring wie bei einem Pro-Turnier hatten.

 

Die Turnierleitung. Es gab aber keinen Grund, streng zu schauen, alles lief perfekt

 

 

Schon bevor alle Spieler das Clubhaus erreicht hatten, stand fest, dass wir das Ziel, über 100 Bruttopunkte zu erzielen, erreicht hatten. Insgesamt waren es 110 Bruttopunkte.

 

 Das waren die Ergebnisse der einzelnen Spieler.

 

Aber wie hatten die anderen Mannschaften in der Jugendliga gespielt?

 

Mit dem offiziellen Ergebnis ist erst kommende Woche zu rechnen … aber wer will denn schon so lange warten?

 

Also griffen alle zum Smartphone und versuchten Quellen wie mygolf anzuzapfen, um die Scores der direkten Aufstiegskonkurrenten zu erfahren. Alle, mit Ausnahme Hubbelrath 3, haben die Ergebnisse der Einzelspieler veröffentlich. Daher konnten wir folgende (Hoch-)Rechnung erstellen:

 

 Alle anderen Mannschaften haben nur noch eine theoretische Chance an uns vorbeizuziehen.

 

 

Somit können wir - relativ sicher – schon vom Aufstieg in die Landesliga sprechen!

 

Tolle Leistung Jungs, tolles Ergebnis Nick!

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 

Please reload

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de