Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts

Das Halloweenturnier der Jugend

October 31, 2017

Nicht nur die Verkleidungen waren am vergangenen Sonntag beim Halloweenturnier der Nieper Golfjugend gruselig, sondern auch das Wetter. Mal gab es einen strahlenden Sonnenschein, dann einen intensiven Schauer gefolgt von …. einem weiteren Schauer.

 

Haare und Bälle wurden dann noch vom Orkantief „Herwart“ weggeblasen, Trolleys mit geöffneten Regenschirmen segelten auf dem Fairway an den Golfern vorbei. Graf Dracula (alias Vizepräsident Rolf Siering) erreichte eine beachtliche Höhe, als er seinen Umhang aufspannte.

 

 Trotz des Wetters hatten alle viel Spaß

 

 

 Knifflige Spielsituation. Die Spielleitung Tim von Holdt schaute genau hin.

 

 

Aber dennoch hatten alle einen tollen Spaß. Das Turnier ging über 9-Löcher und wurde als Nettozählspiel gewertet.

 

Thomas und Timo Gerrits auf dem Weg zum Abschlag ...

 

 ... und beim Abschlag

 

Die Spielform war auch recht interessant: Man konnte es als „Halloween-Texas-Horror-Scramble“ bezeichnen, bei dem jeweils die gegnerische Mannschaft bestimmte, mit welchem Ball weitergespielt werden soll. Nur mit einer ungeraden Schlagzahl durfte das Grün angespielt werden. Auf diesem endlich angekommen, musste dann der Ball noch durch das „Tor des Horrors“ gespielt werden, bevor er endlich eingelocht werden konnte.

 

 Arno und Lale Sander auf dem Weg zum Tee 2

 

Am Ende des Turniers konnten sich alle Teilnehmer mit einer leckeren und natürlich zu Halloween passenden Kürbissuppe stärken und aufwärmen.

 

 Ein bisschen Indian Summer in Niep ... kurz vor dem ersten Schauer

 

Spielführer Tim von Holdt und Jugendwart (vVb) Carsten Wilms führten durch die Siegerehrung, bei der zunächst die besten Kostüme prämiert wurden. Graf Dracula schied leider aus, da er nach einer Windböe unauffindbar war. Dafür gewannen eine Horrorkrankenschwester mit einem Reißverschluss im Gesicht und ein kleines, schauriges Skelett.

 

 Ein Skelett schlägt ab ...

 

Die Horrorkrankenschwester mit dem Reißverschluss

 

 

Das Teilnehmerfeld wurde in 2 Nettoklassen aufgeteilt:

 

Nettoklasse A

 

1.  Gerrits, Thomas     45 Netto-Schläge

     Gerrits, Timo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2.  Flintz, Björn            48 Netto-Schläge

     Flintz, Lukas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3.  Klomp, Holger        49 Netto-Schläge

     Klomp, Juliane

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nettoklasse B

 

1.  Sander, Arno          41 Netto-Schläge

     Sander, Lale

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2.  Olejnik, Gerhard     49 Netto-Schläge

     Müller-Gutsche, Tira

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3.  Guhlke, Inge           57 Netto-Schläge

     Kreutzer, Frieda

 

 

 

Please reload

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

Das Sekretariat ist Montags-Freitags von 10:00-16:00 besetzt. 

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter 02845 280 51.

NEWS

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de