Featured Posts
Recent Posts

Zigarettenkippen


Liebe Golferinnen, liebe Golfer,

Nach dem Ende der Hitze- und Trockenperiode und dem Ende der akuten Brandgefahr konnte das bestehende Rauchverbot auf unseren Anlagen aufgehoben werden und nun findert man sie wieder: die Zigarettenkippen, wild verteilt oder in den offenen Abschlagmarken.

Diese Form der Beseitigung ist nicht zu akzeptieren. Die Abschlagmarken sind weder Aschenbecher noch Müllgefäße, sie dienen ausschließlich dazu, abgebrochene Tees aufzunehmen. Das wilde Wegwerfen der Zigarettenkippen irgendwo auf den Anlagen ist noch weniger akzeptabel.

Deshalb an dieser Stelle ein Appell an alle Raucherinnen und Raucher.

Um die anfallenden Zigarettenkippen ordnungsgemäß zu entsorgen, ist während des Spiels ein Behältnis mitzuführen, in welchem die Zigarettenkippen gesammelt und nach der Runde in bereitstehende Abfallgefäße verbracht werden können. Geeignete Behältnisse , die am Bag oder am Trolley befestigt werden können, sind in vielfacher Form erhältlich.

Der Vorstand geht davon aus, dass unsere Anlagen zukünftig zur zigarettenkippenfreien Zone werden.

Mit sportlichem Gruß

Der Platzwart


1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Neue Öffnungszeiten

Winteröffnungszeiten:

Montag- Freitag  10:00 Uhr-16:00 Uhr

Allgemeine Infos: 02845-28051

Weihnachten ist das Büro vom

21.12.2020-03.01.2021 geschlossen.

Telefonische Startzeitenbuchung:

Startzeiten können nur in der Zeit

Montag-Freitag von 13:00 Uhr-15:00 Uhr telefonisch unter 02845-77113 gebucht werden.

​Die Online Reservierung ist davon unberührt.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS