Featured Posts
Recent Posts

Das Martinsgans - Turnier


Am 10.11.2018 fand das traditionelle „Martinsgans-Turnier“ statt.

Obwohl sich bei „St. Martin“ alles um einen gewissen Martin von Tours (Freunde dürfen „Sankt“ Martin zu ihm sagen …) dreht, stand dieser nicht im Mittelpunkt des Martinsgans-Turniers. Es ging eher um die Körperteile von dem gefiederten Gänsetier, ganz speziell ging es um die Brust oder Keule, wofür es die besten Kritiken für den Küchenchef Johannes Leutfeld gab.

Nach dem bisher „goldenem Herbst“ mit viel Sonnenschein regnete es ausgerechnet an diesem Tag. Das Wetter war herbstlich, so dass Martin/ Martina eher den Regenmantel teilen musste.

An den Start gingen 52 „sonnenverwöhnte“ Spielerinnen und Spieler. Gespielt wurde in der Spielform „Chapman-Vierer“. Gewohnt waren wir, dass die Bälle rollen, aber an diesem Tag blieben sie auf dem Fairway eher liegen. Und irgendwie fühlte sich das Spiel bei Regen auch ganz anders und komisch „ungewohnt“ an. Die Stimmung bei dem letzten Clubturnier der Saison war trotzdem ausgezeichnet.

Unser Präsident Gerhard Olejnik bedankte sich herzlich bei allen helfenden Händen in diesem Jahr, bei seinem Vorstandsteam und dem Gastronomie-Team um Johannes Leutfeld für die Organisation der vergangenen Saison.

Geehrt wurden folgende Sieger:


1/6