Featured Posts
Recent Posts

Ein gemeinsamer Tag: Der 2. Tag der offenen Tür und der DGL Herren „Heimspieltag“

May 30, 2019

 

Sonntag 26. Mai 2019 – ein erfolgreicher Tag!

 

Unser Vorstandsteam veranstaltete den 2. Tag der offenen Tür in diesem Jahr unter dem Motto „Enkeltag“ – ein Golferlebnistag mit den eigenen Enkelkindern und deren Freunde. Herzlich eingeladen waren alle Golfinteressierten, es kamen viele Besucher und ganz viele Kinder. Sehr zur Freude des Op de Niep Teams, war das Interesse sehr groß.

 

Unser Pro Bob hat einen tollen Parcours auf dem Übungsgrün für unsere kleinen Gäste aufgebaut. Bob wurde tatkräftig durch eine Golfschülerin – eine ausgebildete Erzieherin – unterstützt. Sie hat dem hoffnungsvollen Nachwuchs das spielerische Ausprobieren des Puttens und die Übungen mit dem Ball auf eine ganz fantastische Art beigebracht. Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung an diesem Tag! 

 

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen helfenden Händen für Ihre Unterstützung und den unermüdlichen „Backfeen“, die wieder tollen Kuchen, Muffins, Nußecken, etc. beigesteuert haben. Die tatkräftige Unterstützung dieser Mitglieder zeigt ein großes Engagement für unseren Verein. Ebenso ein großer Dank für die tatkräftige Unterstützung vor Ort am Tag der offenen Tür an Frau Alexandra Burdag (Managerin der Betreibergesellschaft Golfplatz Nieper Kuhlen).

 

An diesem Sonntag fand auch das Heimspiel der DGL Herren - 1. Mannschaft statt. Unsere Herren spielen in der Landesliga – dies ist die fünfthöchste Spielklasse  und das ist schon eine besondere Liga, in der unser Club vertreten ist.

 

Herausragend war an diesem Tag aber der erste Platz als  Mannschaftsergebnis. Gratulation an unsere Herren – DGL! Chapeau! 

 

Mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung von allen 8 Spielern, konnte der Spieltag mit 20 Schlägen Vorsprung auf den 2. Platz gewonnen werden. Der Heimvorteil wurde also in vollem Umfang genutzt.

 

Eine herausragende Leistung mit bestechender Scorekarte lieferte unser junger Clubmeister Tobias Klomp im Clubbüro ab. Er spielte eine Runde mit 1 unter Par! Eine 74er Runde!  

 

Christian Kretschmann (Hcp -11,2, mit einer Vorgabe von 12 Schlägen) - in seinem 1. Spiel für die DGL – Herrenmannschaft startend – beendete seine Runde mit nur 81 Schlägen! 6 Schläge unter seiner Vorgabe von 12 Schlägen. Eine tolle Unterspielung und Verbesserung des Handicaps. Gratulation!

 

Unser Coach Nick Ernser hat jeden Spieler vor der Runde beim Einspielen gecoacht und auf die Runde vorbereitet.

 

Thomas Döpp (Mannschaftskapitän) bedankt sich bei allen Helfern - ohne Helfer geht es bei einem Heimspieltag nicht: 

Wiebke Gerrits (Sekretariat), Martin Biermann (Starter und Caddy), der Turnierleitung Erhard Creutz und Christan Schacht - der auch gleichzeitig als Ersatzspieler zur Verfügung stand – sowie Thomas Gerrits (Starter) und Kerstin Schacht (Vorstand Presse) für die gemachten Fotos.

 

Folgende Spieler wurden eingesetzt

Tobias Klomp, Timo Gerrits, Sven Theißen, Dirk Rossenbeck, Christian Kretschmann, Timo Grützedik, Peter Kapfer und Yannic Jost.

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Neue Öffnungszeiten

Sommeröffnungszeiten:

Montag 09:00 Uhr-12:00 Uhr

Di.-Fr.: 09:00 Uhr-18:00 Uhr

Sa. -So. & Feiertags 09:00 Uhr -15:00 Uhr

Allgemeine Infos: 02845 280 51

Montag 13.07.2020 und 20.07.2020 ist das Büro urlaubsdedingt nicht besetzt!

Telefonische Startzeitenbuchung:

Ab Montag 13.07.2020 können Startzeiten  nur noch in der Zeit von Dienstag-Sonntag von 13:00 Uhr-15:00 Uhr telefonisch unter

02845 77 113 gebucht werden.

Die Online Reservierung ist davon unberührt.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

01.07.2020

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de