Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts

Der Preis des Präsidenten

November 7, 2019

Wenn die Clubmeisterschaften das sportliche Highlight im Vereinsleben des Golfclub Op de Niep sind, dann ist der Preis des Präsidenten das gesellschaftliche Highlight für uns Clubmitglieder.

 

Auch in diesem Jahr stellte sich pünktlich zum „Preis des Präsidenten“ trockenes Wetter und Sonnenschein ein. Spannend wurde es direkt morgens um 10 Uhr als die Starttees ausgelost wurden, denn jeder möchte den kürzesten Weg zum 1. Abschlag haben. Mit Tee Off Geschenken, Rundenverpflegung und Losen für die Abendveranstaltung ausgestattet, wurde um 11 Uhr per Kanonenstart gestartet. 

 

Für die Halfway-Pause stand im Restaurant eine leckere Gulaschsuppe bereit. Bei mittlerweile ungewohnt kühlen Temperaturen war sie genau der richtige Snack auf halber Strecke. 

 

Nach 18 gespielten Löchern standen die Sieger des „Preis des Präsidenten“ fest aber verraten wurde vor der Abendveranstaltung noch nichts. Es sollte neben der Ehrung der Turniersieger auch die Ehrungen zu den Matchplay-Serien in der Saison 2019 an diesem Abend stattfinden.

 

Mit sehr schöner Live-Musik wurden alle Gäste empfangen und in den Abend geleitet. 

 

In seiner Eröffnungsrede zur Abendveranstaltung bedankte sich unser Präsident Gerhard Olejnik bei allen Helfern, die zum Gelingen der gesamten Veranstaltung beigetragen haben. Ebenfalls galt sein besonderer Dank allen Sponsoren, ohne die eine so schöne Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

 

Eine besondere Rede hielt auch unser Ehrenpräsident Herr Kolkmann-Reinhard. Mit seiner eigenen Erfahrung aus der langjährigen Tätigkeit als ehemaliger Präsident, stellte er die Bedeutung des Ehrenamtes und den Wert der Freizeit - die jeder Ehrenamtsinhaber dem Verein und uns Mitgliedern zur Verfügung stellt - nochmal hervor.  Herr Kolkmann-Reinhard bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement. Ein ganz besonderer Dank galt unserem Präsidenten für seine engagierte Tätigkeit im Sinne unseres Vereinslebens. 

 

Nach dem gemeinsamen Abendessen bei schöner Live-Musik wurden die Gewinner gekürt:

 

In diesem Jahr gewann den Preis des Präsidenten der Damen Vera Sonneck. Bei den Herren erspielte sich den Sieg Klaus Schappert. 

 

Den „longest Drive“ bei den Damen sicherte sich Ute Schappert und bei den Herren legte Timo Gerrits seinen Abschlag am weitesten auf dem Fairway ab.  

 

Am nächsten an der Fahne („nearest to the pin“) lag bei den Damen Sybill Olejnik und bei den Herren Dieter Norda. 

 

Anschließend wurden die Gewinner der Matchplay-Serien geehrt:

 

Einzelmatchplay-Sieger 2019

Tobias Klomp - im Finale gegen Renate Springer (2. Platz) gewonnen.

 

Ehepaarmatchplay-Sieger 2019

Kerstin & Christian Schacht – im Finale gegen Marlene Schüren & Rainer Engeln (2. Platz) gewonnen.

 

Teammatchplay-Sieger 2019

Renate Springer & Erhard Creutz – im Finale gegen Tatjana & Klaus Mokosch (2. Platz) gewonnen.

 

Nach der Siegerehrung wurde die Tombola eröffnet. Dieses Jahr enthielt die Tombola wieder so viele tolle Preise, dass jedes Los gewann. 

 

Danach ging es mit fetziger Tanzmusik nochmal richtig los. Das Tanzbein wurde ausgiebig mit viel Spaß geschwungen! 

 

Die Fa. Minrath (Autohaus Minrath) stellte auch in diesem Jahr wieder einen Shuttle-Service bereit, so dass alle Teilnehmer an der Abendveranstaltung sicher nach Hause kamen. Vielen lieben Dank! 

 

Im nächsten Jahr feiert unser Verein das 25-jährige Jubiläum und es sind einige sehr schöne Events in der Planung! Unter anderem wird der Preis des Präsidenten in der Jahresmitte 2020 ausgespielt werden. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Präsidenten Gerhard Olejnik für das diesjährige tolle Turnier und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und einem Präsidenten-Cup bei sommerlichen Temperaturen! 

 

 

 

Please reload

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de