Featured Posts
Recent Posts

Vorbereitungen zur Öffnung unserer Golfanlage

April 30, 2020

 

Liebe Mitglieder, 

 

als leidenschaftliche Golfer erwarten wir sehnsüchtig die Wiedereröffnung unserer Golfanlage um endlich unseren geliebten Golfsport wieder ausüben zu können. Der Zeitpunkt, ab wann und unter welchen gesetzlichen Voraussetzungen unsere Golfanlage wieder geöffnet werden darf, ist noch nicht bekannt. 

 

Um die Verbreitung des SARS-CoV-2 Virus (COVID-19) einzudämmen, ist es wichtig, dass wir auf unserem Golfplatz bestimmte Regeln und Verhaltensweisen einführen. Hierzu sind die Vorbereitungen des Vorstandes in vollem Gange. 

 

Unter Führung des Deutschen Golfverbandes haben alle deutschen Landesgolfverbände gemeinsam einheitliche Leitlinien für die Ausübung des Golfsports für einen an den Anforderungen des Gesundheitsschutzes (COVID-19) orientierten Spielbetrieb entwickelt. 

 

 

Informationen GVNRW:    Leitlinien 

 

 

Wie in anderen Bundesländern, in denen das Golfspielen schon wieder erlaubt ist, ist eine der Bedingung für die Öffnung der Plätze, die Vergabe von Startzeiten. Der Vorstand hat bereits ein Zusatzmodul für unsere PC-Caddie-Software installieren lassen worüber zukünftig die Startzeiten vergeben und gebucht werden können. Dieses kann – sobald der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird – per App, Computer oder auch telefonisch im Sekretariat erfolgen. 

 

Weitere Informationen hierzu folgen, sobald die gesetzlichen Vorschriften bekannt sind. Diese Vorschriften sind zwingend einzuhalten und werden vom Gesundheits- bzw. Ordnungsamt kontrolliert werden. Was geschieht, wenn grobe Verstöße festgestellt werden, lässt sich am Beispiel Brandenburg gut festmachen. Hier wurden 4 Golfanlagen durch die Behörden wieder geschlossen. 

 

Wir freuen uns schon sehr auf eine hoffentlich baldige Öffnung unserer Golfanlage! Damit wir alle dann unseren Sport wieder ausüben können, müssen die Vorgaben wirklich von jedem Einzelnen eingehalten werden. Bitte helft alle mit!

Please reload

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Neue Öffnungszeiten

Sommeröffnungszeiten:

Montag 09:00 Uhr-12:00 Uhr

Di.-Fr.: 09:00 Uhr-18:00 Uhr

Sa. -So. & Feiertags 09:00 Uhr -15:00 Uhr

Allgemeine Infos: 02845-28051

Telefonische Startzeitenbuchung:

Ab Montag 13.07.2020 können Startzeiten  nur noch in der Zeit von Dienstag-Sonntag von 13:00 Uhr-15:00 Uhr telefonisch unter

02845-77113 gebucht werden.

Die Online Reservierung ist davon unberührt.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de