Featured Posts
Recent Posts

Christian Schacht ist LGV u. DGV Referee

Mit einem Lehrgang des Golfverband NRW am 8. August hat unser Mitglied Christian Schacht erfolgreich eine zweijährige Ausbildung zum Platzrichter (Referee) abgeschlossen und ist nun offiziell Teil des Spielleiter- und Platzrichter-Teams. Zudem wurde Christian vom Golfverband NRW auch als Platzrichter für den Deutschen Golfverband (DGV) nominiert, so dass er nun auch in bundesweiten Wettspielen als Platzrichter eingesetzt werden kann.


Nach einer schon im Frühjahr 2019 bestanden Platzrichterprüfung wurden in der Saison 2019 schon einige Einsätze als Assistent bestritten. Eigentlich war geplant, die Ausbildung schon im März vor Beginn der Wettspielsaison 2020 mit zwei Lehrgängen zu beenden, leider machte die Corona-Krise beidem einen Strich durch die Rechnung. So wurde die Ausbildung zunächst theoretisch fortgesetzt und dann Anfang August durch ein Abschlussseminar im Golfclub Mühlheim beendet.


Mit den Landesmeisterschaften und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der AK16 im Golfclub Hubbelrath hat Christian in diesem Jahr seinen ersten Einsatz für den LGV gehabt. Nach der Absage der DGL Saison 2020 muss der erste Einsatz in der 1. Bundesliga leider noch bis nächstes Jahr warten.



1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Neue Öffnungszeiten

Winteröffnungszeiten:

Montag- Freitag  10:00 Uhr-16:00 Uhr

Allgemeine Infos: 02845-28051

Weihnachten ist das Büro vom

21.12.2020-03.01.2021 geschlossen.

Telefonische Startzeitenbuchung:

Startzeiten können nur in der Zeit

Montag-Freitag von 13:00 Uhr-15:00 Uhr telefonisch unter 02845-77113 gebucht werden.

​Die Online Reservierung ist davon unberührt.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS