Featured Posts
Recent Posts

Clubmeisterschaften 2020

Selten waren die Clubmeisterschaften in allen Klassen so spannend!


Das sportliche Jahres-Highlight im Vereinsleben des Golfclub Op de Niep sind die Clubmeisterschaften. Die Einzelclubmeisterschaften fanden am Samstag und Sonntag 05.- 06.09.2020 statt. Auch in diesem Jahr war die Beteiligung wieder groß, obwohl die Wetterprognosen für das Wochenende nicht sonnig aussahen.


Unsere Professionals waren sich aufgrund der sehr guten Mannschaftstrainings in den Sommermonaten sicher, dass es eine Clubmeisterschaft mit einigen Überraschungen in den Ergebnissen der einzelnen Klassen geben wird. Es gab den ein oder anderen Geheimtipp auf die zukünftige Clubmeisterin bzw. Clubmeister.


Gestartet wurde am Samstag 05. September ab 9.00 Uhr bei relativ starken Regen. Es gingen 75 Spielerinnen und Spieler an den Start um in den 3 Klassen – Offene Klasse, Seniorinnen und Senioren, Jugend Mädchen und Jungen – ihre Clubmeister zu küren.


Die offene Klasse der Damen und Herren spielte über 3 Runden an 2 Tagen, Seniorinnen und Senioren nur über 2 Runden. In der offenen Klasse galt es sowohl bei den Herren als auch bei den Damen den Cut in die 3. Runde am Sonntagnachmittag zu schaffen.


Es war - wie von den Professionals vorausgesagt - in allen Klassen sehr spannend. Es wurde um jeden Schlag gekämpft. In die Finalrunde am Sonntagnachmittag starteten einige Favoriten mit nur wenigen Schlägen Vorsprung vor den 2. Platzierten, so dass bis zum 18. Loch der 3. Runde um den Titel hart gekämpft werden musste.


Unsere Finalisten wurden - wie es Tradition ist - am Inselgrün der 18 von einer großen Anzahl an Zuschauern und Clubfreunden unter Applaus in Empfang genommen. In diesem Jahr waren besonders viele Zuschauer da und unser Gastronom Giovanni Vitale hat zusätzlich für den besonderen Flair gesorgt. Professionell mit Zelt, einer großen Zapfanlage und Bestuhlung am Inselgrün ausgestattet, wurde mit edlem Sekt oder frisch Gezapften feierlich angestoßen.


Anschließend wurden unsere Clubmeister feierlich im Beisein vieler Gäste und Mitglieder im Clubhaus von unserem Präsidenten und Jugendwart geehrt.

Unsere Clubmeister 2020

Offene Klasse Damen

  1. Brigitte Brauers

  2. Tanja Nowak

  3. Marion Steiner

Offene Klasse Herren

  1. Tobias Klomp

  2. Timo Grützediek

  3. Christian Kretschmann

Seniorinnen

  1. Tanja Nowak

  2. Brigitte Brauers

  3. Marion Steiner

Senioren

  1. Dieter Spielmann

  2. Dr. Wolfgang Habel

  3. Klaus Schappert

Jugend Mädchen

  1. Frieda Kreutzer

  2. Juliane Klomp

  3. Tabea Schellen

Jugend Jungen

  1. Konstantin Scholz

  2. Hendrik Ehrich

  3. Leonard Dickel

Die Durchführung eines solch tollen und sportlichen Wochenendes beruht auf viele helfende Hände im Club. Vielen lieben Dank an alle unterstützenden Mitglieder die dieses Event so schön mitgestaltet haben.


1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Neue Öffnungszeiten

Winteröffnungszeiten:

Montag- Freitag  10:00 Uhr-16:00 Uhr

Allgemeine Infos: 02845-28051

Weihnachten ist das Büro vom

21.12.2020-03.01.2021 geschlossen.

Telefonische Startzeitenbuchung:

Startzeiten können nur in der Zeit

Montag-Freitag von 13:00 Uhr-15:00 Uhr telefonisch unter 02845-77113 gebucht werden.

​Die Online Reservierung ist davon unberührt.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS