WINTERPLATZREGELN

In der Winterzeit gelten besondere Platzregeln

Frost und die hohe Feuchtigkeit können dem Rasen schaden. Das größte Problem besteht aber in der zunehmenden Verdichtung des Bodens und in den herausgeschlagenen Divots. Auch bei kurzzeitigen Plusgraden verdichtet jeder Schritt den Boden, denn dieser ist meistens noch gefroren oder nur oberflächlich angetaut. Auch Divots werden im Winter nicht mehr zuwachsen.

Damit wir in der kommenden Saison auch wieder auf 1A Fairways und Grüns spielen können, gelten ab dem 01.12. folgende Platzregeln:

  • Auf der 18-Loch Anlage dürfen nur die Wintergrüns angespielt werden. Bei den regulären Grüns werden die Fahnen entfernt.
     

  • Auf den Fairways muss grundsätzlich aufgeteet werden. Eine noch bessere Alternative sind Kunstrasenmatten, die man günstig im Proshop erwerben kann.
     

  • Die Nutzung von Carts ist bereits seit November verboten. Ab dem 1.12. sind zusätzlich Trolleys jedweder Bauart nur noch mit Winterbereifung („Noppenräder“) gestattet. Ansonsten müssen Tragebags verwendet werden.

Bei entsprechendem Witterungsverlauf und Platzzustand besteht die Möglichkeit, dass die genannten Maßnahmen auch schon vor dem 01.12. angeordnet werden müssen.

Des Weiteren wird darum gebeten, den Reinigungsbereich sauber zu halten. In dieser Jahreszeit fallen sehr viel Schmutz und Dreck an. Daher bittet der Vorstand darum, diesen Bereich nach der Reinigung der Ausrüstung zu kehren.

Ab dem 1.11. kann auch an Wochenenden ab Tee 10 gestartet werden. Dabei gilt, dass nach dem Reißverschlusssystem eingefädelt werden muss. Spieler, die von Loch 9 kommen, haben nicht automatisch Vorrecht.

Der Vorstand bittet um Beachtung und Verständnis.

1/6

PLATZBELEGUNG

-Sperrzeiten-

Winteröffnungszeiten

​​Am Montag 16.12. öffnet das Büro ab 11:00 Uhr

Unser Sekretariat ist

Mo.- Fr. von 10:00-16:00 Uhr

für Sie da.

Samstags, Sonntags und Feiertags ist das Sekretariat geschlossen.

Weitere Infos unter Tel. 02845-28051

Der Proshop ist täglich

von 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.

PLATZINFO

TERMINE & TURNIERE

Hier finden Sie die aktuellen Termine und den Turnierkalender

NEWS

Please reload

Bergschenweg 71

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0284528051

Fax: 0284528052

 

info@gc-opdeniep.de