Die besten Golfplätze in Deutschland

golf course

Ein Element, das den Golfsport noch besonderer macht, ist der Golfplatz. Klar, ein guter Schläger, eine passende Begleitung, all das sind wichtige Dinge für ein gutes Golfspiel. Aber ein Golfplatz mit toller Aussicht? Das macht das Golfspiel direkt noch viel schöner! Und dafür musst du noch nicht einmal Deutschland verlassen, denn auch hier haben wir viele attraktive Golfplätze. Unsere liebsten stellen wir heute vor! Wenn du noch einen Geheimtipp für uns hast – dann lass ihn uns unbedingt wissen!

Unsere Top 10 Golfplätze in der Bundesrepublik

Damit eventuell auch ein Golfplatz dabei ist, für den du nicht erst durch halb Deutschland reisen musst, haben wir unsere Top 10 Golfplätze für dich herausgeschrieben und hoffen, dass du dadurch auch wieder einen Golfplatz für dich finden kannst.

  1. Der Harry Colt Platz im Hamburger Golf Club Falkenstein
  2. Wir fangen direkt mit einem ganz besonderen Golfplatz an. Nicht umsonst ist das der Favorit von unzähligen Golf-Fanatikern. Der Hamburger Golf Club Falkenstein hat einiges zu bieten! Auf diesem Platz wird es einem nie langweilig. Herausfordernde Löcher und eine wundervolle Heidelandschaft! Wenn du dort spielen willst, solltest du dich nur vor deiner Ankunft mit den Bedingungen beschäftigen, denn am Wochenende darf man dort häufig nur in Anwesenheit eines Club Mitglied spielen.

  3. Frankfurter Golfclub
  4. So gut wie mitten in Frankfurt befindet sich der Frankfurter Golfclub. Ja, von hier aus kann man einen Teil der Frankfurter Skyline erahnen und bekommt trotzdem eine schöne Menge an Natur. Gerade für Frankfurter ist das ein willkommener Rückzugsort, um sich bei einer Runde Golf vom Stress des Alltags zu befreien. Der Kurs ist top und wir kommen immer gerne her. Der Parklandplatz bietet Abwechslung und bringt einfach jede Menge Spaß!

  5. Budersand: Der Gofplatz am Meer
  6. Möchtest du gerne Golf spielen und dabei frische Meeresluft einatmen? Das geht im Budersand Golf Club, der schon etliche Preise abgeräumt hat. Also wenn Sylt sowieso auf deiner Bucket List steht, dann solltest du unbedingt auch den Golf Club besuchen. Die Atmosphäre ist hier eine ganz besondere und das nicht nur wegen des Meeres. Eine große Empfehlung – nicht nur von uns, sondern auch von all den Magazinen, die dem Golfplatz Preise verliehen haben.

  7. Der Golfclub am Reichswald
  8. England Feelings beim Golf spielen? Genau die bekommen wir immer, wenn wir in Nürnberg im Golfclub am Reichswald golfen können. Übrigens ist das Club Restaurant hier noch mal eine besonders große Empfehlung. Was gibt es nach einem ausgiebigen Golfspiel besseres als eine richtig gute Mahlzeit? Nicht viel. Hinzu kommt natürlich noch der grandiose Golfplatz, der schöne Natur zu bieten hat. Mitten im Wald entsteht eben eine ganz besondere Atmosphäre. Dieser Club ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

  9. Das Golf Resort in Bad Griesbach im Rottal
  10. Wir haben schon so viele Stunden in Bad Griesbach verbringen dürfen. Die bayerische Waldlandschaft und das hügelige Gelände machen jedes Golf Match zu einem ganz besondere. Hier gibt es ganze sechs 18 Loch Plätze, bei denen auch Wasser nicht zu kurz kommt. Einer der Plätze wurde nach Franz Beckenbauer benannt und ist bei uns besonders beliebt, weil der Platz relativ ebenmäßig ist und am tollen Fluss Rott entlanggeht. Gerade bei Sonne ein toller Anblick.

  11. Der Golf Club Gut Lärchenhof
  12. Gut Lärchenhof ist ein Golf Club in Pulheim. Der Club ist schön, aber was wir am besten finden ist, dass es der einzige Golf Club in ganz Deutschland ist, der einen Jack Nicklaus Signature Course hat. Wer Fan davon ist, der muss also unbedingt hierher kommen und den einzigartigen Golfplatz besuchen. Bereut haben wir einen Besuch hier wirklich noch nie. Der Kurs ist definitiv herausfordernd, aber genau das lieben wir so daran.

  13. Winston Golf
  14. Einer unserer absoluten Favoriten ist in Gneven. Es geht um Winston Golf. Dieser Golfplatz transportiert uns immer in eine andere Welt, so besonders ist die Landschaft und die gesamte Atmosphäre dazu noch. Hier kann man auch übernachten und lecker essen. Auf jeden Fall keine günstige Angelegenheit, aber wir haben einen Besuch noch nie bereut. Man kann auch attraktive Tagespakete oder Gruppen Arrangements buchen.

  15. Golf Club Seddiner See
  16. Der Golf Club Seddiner See in Michendorf hat sich die Inspiration aus den USA genommen und genau das fühlt man vor Ort auch. So kann in dem Country Club auch lecker gegessen werden und auf den zwei 18 Loch Meisterschaftsplätzen kann ein anspruchsvolles und spaßiges Match gespielt werden, bei dem man die Natur und all die Wildtiere so richtig in sich aufnehmen kann. Wir sind sehr überzeugt von diesem Golf und Country Club.

  17. Das Hardenberg Resort
  18. Der Hardenberg Niedersachsen Kurs ist durch den Keilerkopf berühmt geworden, aber wir finden, dass das noch nicht einmal das Highlight dieses einzigartigen Golf Clubs ist. Wir lieben auch die anderen Löcher, die Übernachtungsmöglichkeiten, die Natur und die gesamte Atmosphäre. Auch hier kommen wir immer wieder gerne vorbei!

  19. Deine Empfehlung
  20. Auf Platz 10 haben wir noch Platz für einen weiteren Favoriten. Dazu hätten wir gerne deine Meinung. Schreib uns, welcher dein Lieblingsplatz in Deutschland ist. Wir fahren hin, probieren aus und finden dann hoffentlich endlich auch den letzten 10. Platz in unserem Ranking. Wir haben noch viele weitere Favoriten in Deutschland, aber wir denken, dass wir auf diesem Platz einen Golfplatz haben wollen, der das gewisse Etwas mit sich bringt. Welcher Golfplatz ist das für dich? Lass es uns wissen!

Kategorien: Golf