Die erfolgreichsten Golfer aller Zeiten

golf

Wer sind eigentlich die erfolgreichsten Golfer aller Zeiten? Und kennst du sie alle? Wir haben zehn der erfolgreichsten Golfer aller Zeiten sowie ihre Geschichte für dich zusammengefasst! Damit du mit Golf Fun Facts auf dem Golfplatz glänzen kannst.

Die zehn erfolgreichsten Golfer aller Zeiten

Hier kommt unsere Aufzählung!

  1. Jack Nicklaus
  2. Jack Nicklaus Williams gilt als erfolgreichster Golfspieler aller Zeiten! Der US Amerikaner wurde 1940 geboren und verzeichnet mehr als 110 Turniersiege, seitdem er als Profi gilt. Der Golfspieler wird unter den Fans auch als The Golden Bear bezeichnet – süß, oder? Von seinen über 110 Turniersiegen gelten 18 als Major Turnier Siege, was ihn zum absolut erfolgreichsten Golfspieler der Welt macht. Mittlerweile designet er mit seinem Sohn Luxus Golfplätze und gewisse Golfkurse wurden nach ihm benannt. Eine wahre Legende in der Geschichte des Golfs.

  3. Tiger Woods
  4. Auch allen Menschen, die keine Golf Kenner sind, sagt der Name Tiger Woods vermutlich etwas. Tiger Woods ist seit 1996 Profi Golfer und verzeichnet ganze 15 Major Siege. Tiger Woods ist nicht nur ein unfassbar guter Sportler, er ist auch einer, der am besten bezahlt wird. Circa 42,5 Millionen US-Dollar im Jahr macht der Sportler wohl. Woods ist eine Legende, die viele Rekorde brach. Auch mit privaten Dingen war er oft in den amerikanischen Medien. Gemeinsam mit seinem Vater gründete er zudem eine Foundation, die sich für obdachlose Kinder und Jugendliche in den USA einsetzt.

  5. Lydia Ko
  6. Auf dieser Liste wollen wir aber nicht nur den erfolgreichsten Männern der Golf Geschichte Raum geben, sondern auch aufstrebenden Talenten. Darunter Lydia Ko aus Neuseeland. Sie gilt als absolutes Ausnahmetalent, denn mit nur 17 Jahren führte sie schon die Golferinnen Weltrangliste an. Wir sind unfassbar gespannt, was für Rekorde Lydia noch brechen wird und sind so froh, dass wir die Karriere der jungen und beeindruckenden Frau miterleben dürfen.

  7. Walter Hagen
  8. Walter Hagen ist ein US Amerikaner, die in Rochester Upstate New York geboren wurde. Er verstarb bereits 1969, ist aber trotzdem noch in so gut wie allen Top 10 der erfolgreichsten Golfspieler aller Zeiten zu finden. 1922 war er sogar der erste US Amerikaner, der jemals bei der Open Championship als Gewinner hervorging. 1974 bekam Walter Hagen seinen wohlverdienten Platz in der World Golf Hall of Fame.

  9. Ben Hogan
  10. Ben Hogan ist ein US-Amerikaner aus Texas, dessen Schwung noch heute als perfekter Bewegungsablauf angesehen wird. Ben Hogan war es, der die Driving Range in Mode brachte und auch heute noch Golfer dazu bringt, dort ihren Schwund zu perfektionieren. Er ist ein Vorbild für viele und das obwohl er vor mehr als 20 Jahren verstarb. Sein Zitat: „Jeder Tag, den man nicht auf der Driving Range mit Üben verbringt, bedeutet ein Tag mehr beim Streben ein großer Golfer zu werden“ wird weiterhin rezitiert und von Generation zu Generation weitergegeben.

  11. Gary Player
  12. Gary Player ist ein Golfer aus Südafrika. Es kommen also nicht so gut wie alle Golfer aus den USA. Sein Spitzname unter Golf Fans ist Black Knight. Der Name wurde wegen seiner stets schwarzen Kleidung gewählt. Erst mit 14 begann er zu golfen und bereits mit 17 wurde er zum Berufsgolfer. Er ist der einzige Golfer weltweit (oder zumindest des 20. Jahrhunderts), der die Open Championships in drei unterschiedlichen Dekaden gewann! 1959,1968 und 1974. 2021 nahm er die Friedensmedaille von Donald Trump entgegen, wofür sein eigener Sohn ihn scharf kritisierte.

  13. Tom Watson
  14. Tom Watson ist wieder ein US amerikanischer Golfer, der sehr erfolgreich ist. Er gewann nicht nur einige Major Turniere, sondern auch verschiedene Auszeichnung. So ist er auch in der World Golf Hall of Fame. 1977 gewann er übrigens auch gegen Jack Nicklaus! Ein ganz besonderer Golf Spieler, der übrigens auch einen Abschluss an der Standford University in Psychologie gemacht hat.

  15. Bobby Jones
  16. Bobby Jones war ein Golf Spieler, der in Atlanta in den USA geboren wurde. Auch wenn er extrem erfolgreich war, blieb er auf dem Papier Amateuer und wechselte nie ins Lager der Profis über. Zwischen 1923 und 1930 konnte er seine größten Erfolge verzeichnen. 1930 gewann er alle vier größten Titel und ging damit in die Geschichtsbücher. Das ganze bezeichnete sich als Grand Slam. Mit nur 28 Jahren zog er sich aber bereits aus der Welt des Golfes zurück. Nicht jeder liebt das Rampenlicht. Neben dem Golf war er Rechtsanwalt, Golflehrer und schrieb Bücher über Golf.

  17. Arnold Palmer
  18. Arnold Palmers Spitzname in der Sportler Community war „The King“. Wenn das nicht schon alles sagt, dann wissen wir auch nicht. Der Golfer wurde in den USA geboren, wo er 2016 auch verstarb. Palmer war der beliebteste Golfer seiner Zeit und auch der erste, der sich in TV Spots sehen ließ. Er gewann sieben Major Turniere, erzielte hohe Gewinne aus seinen Werbungsjobs und war bei den Fans sehr beliebt.

  19. Lexi Thompson
  20. Last but not least, Lexi Thompson. Eine aufstrebende Golferin aus den USA. Sie wurde 1995 in Florida geboren und ist professionelle Golferin. Mit 12 Jahren war sie die jüngste Frau, die jemals in den U.S. Women’s Open spielen durfte. In ihren jungen Jahren hat sie also schon eine beeindruckende Karriere voller Meilensteine hinter sich und wir sind gespannt, was sie noch alles erreichen wird. Schon jetzt hat sie viele Rekorde gebrochen!

Kategorien: Golf