Über uns: Das sind wir!

Hallo, hallo. Schön, dass du hier bist. Wir sind Sven und Max und wir lieben Golf. Hoffentlich bist du hier, weil du Golf entweder so liebst wie wir oder weil du deine Leidenschaft zum Golfsport gerade entdeckst und entwickelst. Wir wollen dir heute erzählen, wie wir zum Golfsport gekommen sind und wer unsere Golf Idole sind.

Svens Geschichte zum Golf

Ich bin Sven, 32 Jahre alt und ich bin Golflehrer. So habe ich auch Max kennengelernt! Als ich ihm Golfstunden gegeben habe. Meine Leidenschaft fürs Golfen entstand schon sehr früh. Mein Vater liebt Profi Golf und während meine Geschwister immer ultra genervt waren, wenn Papa wieder Golf geguckt hat, saß ich gespannt daneben und habe jeden Schlag konzentriert verfolgt. Als mein Dad mich dann zum ersten Mal mit in seinen Golf Club genommen hat, war klar: Das hier will ich zum Beruf machen. Der Druck von Turnieren war aber nichts für mich, das war direkt klar. Deswegen entschied ich Lehrer zu werden, um anderen diese Leidenschaft fürs Golfen mitzugeben – wie letztendlich auch eben Max.

Max Geschichte zum Golf

Meine Geschichte zum Golf geht ein paar mehr Umwege als die von Sven. Ich war nie ein Fan vom Golfen. Die einzigen Bezüge, die ich zu dem Sport hatte, kamen von ein paar Runden Minigolf mit der Klasse in der Schule und von meinem Opa. Meinem Opa, oder Grandpa, der in den USA lebte. Den wir vielleicht alle zwei Jahre besuchten. Der ständig auf seinem Golfplatz war, der mich immer mitnehmen wollte, ich aber nie wollte. Weil ich zu jung war, weil er für mich ein Fremder war. Als er dann verstarb, war Golf das, was in meinem Kopf von ihm blieb. Aber erst fünf Jahre nach seinem Tod entschied ich mich Golfstunden zu nehmen. Und was soll ich sagen: ich habe mich verliebt! In die Freundschaft zu meinem Golflehrer – Sven – und vor allem in das Thema Golf. Vom Profigolf bis hin zum selbst spielen. Ein Leben ohne Golf? Kann ich mir kaum noch vorstellen!

Das sind unsere Golf Vorbilder

Wir wollen uns natürlich nicht nehmen lassen, dir unsere fünf Golf Vorbilder vorzustellen! Bei dem Ranking sind wir uns auch beide einig.

  1. Tiger Woods
  2. Tiger Woods kennt wohl jeder. Er ist eine absolute Legende, anders kann man es nicht sagen. Angeblich war sein Interesse für den Sport seit seiner Geburt da und mit traf er mit einem Schlag ins Loch. Nicht umsonst kennt jeder seinen Namen, selbst Menschen, die sich mit der Thematik Golf sonst nicht auskennen.

  3. Martin Kaymer
  4. Martin Kaymer ist wohl der international erfolgreichste deutsche Golfspieler und wir sind sowas von beeindruckt! Der gebürtige Düsseldorfer wurde 1984 geboren und hat gerade für sein Alter schon so viel in der Szene erreicht. Super beeindruckend, welche Turniere auch im Grand Slam er schon für sich gewinnen konnte und welche Rekorde er brach.

  5. Bettina Hauert
  6. Gut, Bettina Hauert hat keine Tiger Woods Karriere, aber wir sind enorm beeindruckt von ihr. Sie gewann einige Turniere und das auch international. Außerdem beweist sie immer wieder Kampfgeist.

  7. Ernie Els
  8. Ernie Els ist schon lange ein Favorit von Sven, sodass er Max dann mit dem Hype anstecken konnte. Ernie Els kommt aus Südafrika und ist bereits seit den 90ern einer der besten Golfer der Welt. Er ist vierfacher Major Sieger und spielt Golf seit er acht Jahre alt ist. Ernie Els hat einfach so viel Talent, dass man nur neidisch werden kann.

  9. Günter Kessler
  10. Last but not least wollen wir Günter Kessler nennen, der vielleicht kein Profisportler ist, aber dafür Golflehrer. Und in Svens Ehren wollen wir auch Golflehrer ehren. Denn sie gewinnen vielleicht keine Preise, aber sie helfen tollen Golfern auf dem Weg dorthin und auch das muss geehrt werden!